Hab ich am Rad und muss jedes Rad haben, was im Rahmen der StVO bewegt werden will.
und ohne Bremslicht, die Sport Version.
Bremslicht gibt es für schmales Geld auch schon z.B. von Bumm. Halte ich allerdings für verzichtbar, da nicht extrem auffällig und da es bei Rädern eh nicht erwartet wird.
dennoch sehe ich folgende Vorteile:
- Akku für 5 fache Laufzeit meines Smartphones an Bord. Kann ich dann über meinen Nabendynamo laden.
Mach ich bei Bedarf über den Forumslader. Bedeutet dann unendlich lange Laufzeit...
- Daumencontroller für einfache Bedienung der notwendigsten Sachen.
Die da wären?
- Beste Integration des Telefons am Fahrrad
In welchem Sinne?
- Alle wichtigen Sensoren an Bord: ANT+, Bluetooth, GPS etc.
Das hat doch alles ein aktuelles Smartphone auch? Wo liegt hier der Vorteil?
- Navigation bestens integriert
und und und.....
Wie denn integriert? Und was mich an den "integrierten Lösungen" oft stört: Ich hab dann in der Regel auch kaum die Möglichkeit diese zu "individualisieren". Die Navigationsapp fürs Smartphone möchte ich z.B. schon noch selbst auswählen dürfen...
Ach ja, verbirgt sich hinter "und und und" noch mehr als nur Marketingsprech?
Geht noch laut Cobi zwei Wochen bis zur Auslieferung aber ich freu mich drauf.
Winora zum Beispiel hat mit Ihrer "Radar" Serie das Cobi schon mit an Bord ab Werk, auf Wunsch.
Winora kenne ich als Marke bisher eher nur von eher unterklassigen bis so mittelklassigen Rädern. Die "Radar-Serie" ist ne E-Bike-Serie und für mich schon deshalb uninteressant. Ich fahre lieber energieautonom.
Kurz: Ich sehe immer noch keinen Vorteil, vielleicht bestenfalls, dass man über den Daumenhebel anscheinend die Musikanlage steuern kann? Brauche ich nicht wirklich (wenn ich was hören will, dann ist der Stoker für den DJ-Job zuständig.
), aber selbst wenn, dafür gibt auch schon praktikable Lösungen.