Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (indomex, extraherb, immergegenwind, Hardy_FRI, iassu, kuaheli, doppeluli, 3 unsichtbar), 586 Gäste und 687 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534574 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1143362 - 13.07.15 13:25 wasserdichte Steckverbindung
amseld
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Den frisch gelöteten 12V Forumslader + USB möchte ich nur bei Bedarf montieren und suche deshalb eine wasserdichte Steckverbindung.

Was habt ihr so im Einsatz?

Geändert von amseld (13.07.15 13:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1143366 - 13.07.15 13:44 Re: wasserdichte Steckverbindung [Re: amseld]
Flachländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
AMP-Superseal, Langzeittest an PKW/LKW-Anhängern war sehr positiv. Diverse Stecker halten seid 3 Winter ohne Probleme durch, trotz direktem Kontakt mit Spritzwasser/Schnee (unterm Hänger) oder Regen und Sonne (Oberseite vom Hänger).

Montage ist nicht so ganz simpel (löten) und etwas Silikon zum versiegeln des Übergangs Kabel-Stecker war auch im Spiel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1143387 - 13.07.15 14:49 Re: wasserdichte Steckverbindung [Re: Flachländer]
amseld
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Schaue ich mir mal an.

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1143520 - 14.07.15 06:15 Re: wasserdichte Steckverbindung [Re: amseld]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Wasserdicht muss nicht sein, hauptsache der Kontaktkorrossion wird vorgebeugt. Die Superseal finde ich zu groß und sind außerdemeigentlich zum Crimpen gedacht. Das Thema hatten wir hier auch schon mehrfach. Wenn wirklich wasserdicht sein soll, dann gibt es bei ebay irgendwo Kabel zum Verschrauben, ähnlich dem Stecker am E-Werk von bumm.

Ich würde dir zu Modellbausteckern mit vergoldeten Kontakten raten. Wenn du ein etwas dickeres Zuleitungskabel nimmst, dann sind die 2mm-Goldkontaktstecker super. Die werden gelötet und es gibt auch verpolungssichere zweipolige schlanke Stecker (d.h. die Isolierende Kunststoffumfassung) dazu.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1144642 - 19.07.15 23:54 Re: wasserdichte Steckverbindung [Re: amseld]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Ich habe mich für SAE-Verbindungen entschieden, weil die sehr kompakt sind ( hier zum Beispiel bei Conrad Elektronik ). In Frage kämen sonst auch WM3 oder WM4 Steckverbindungen.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de