Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (gerold, Hagebutte, veloträumer, Seghal, Tobi-SH, Mooney, nuredo, Lampang, Baghira, 3 unsichtbar), 521 Gäste und 1036 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1103593 - 08.02.15 09:55 Kauf Trinkblase
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

ich will mir eine Trinkblase zulegen, auf was sollte ich beim Kauf achten und welche würdet Ihr mir empfehlen?
Google empfiehlt mir die "Deuter Streamer 2.0", kann ich so eine Blase einfach in den Rucksack legen oder benötige einen speziellen Tornister? :-)

Gruss Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1103600 - 08.02.15 10:08 Re: Kauf Trinkblase [Re: radler4711]
veloflo82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Die Trinklasen von Source (vertrieben von Deuter) finde ich v.a. wegen dem Klemmverschluss super. Ich habe auch eine kleinere Blase mit Schraubverschluss, diese ist aber bezüglich Befüllung, Reinigung, Dichtigkeit und Handling der Source unterlegen.

Zur Kompatibilität:
Es empfiehlt sich, die Blase in den Rucksack zu hängen. Der Schlauch ist am unteren Ende angesetzt, die Klemmvorrichtung hat einen Schlitz, der bei Deuter-Rücksäcken (und auch vielen anderen) mit einem Klettband fixiert wird. Diese Halterung verhindert, dass die Blase halbleer in sich zusammen fällt. Mit Nadel und Faden lässt sich so ein Klettband bei den meisten Rucksäcken nachrüsten.

Geändert von veloflo82 (08.02.15 10:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1103643 - 08.02.15 11:41 Re: Kauf Trinkblase [Re: radler4711]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Ich würde Dir auch eine Trinklase von Source (vertrieben von Deuter) empfehlen. Sehr gutes Handling und innen sehr glatt=gut zu reinigen.

Tipps:
  • Zum Reinigen eignen sich besonders Gebissreiniger Tabletten.
  • Wenn die Blase befüllt ist, die Luftblase zum Trinkschlauch wandern lassen und das Beißventil öffnen und die Luft herausdrücken, so blubbert nix.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1103712 - 08.02.15 15:45 Re: Kauf Trinkblase [Re: radler4711]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Rainer,
ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag:
wie wäre es denn mit einer Trinkblase aus Ziegenleder? grins



Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de