Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Elch, DenkDirNix, Deul, polytropos, Winfried58, Jole, R&B, 5 unsichtbar), 526 Gäste und 1203 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534621 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1194935 - 01.03.16 20:41 Reisepartner für 2016, gerne auch Anfänger
ChaotAC
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo,

ich suche auf diesem Weg einen Reisepartner für eine Radreise Mitte diesen Jahres.

Ich bin bis jetzt drei Radreisen gefahren, die erste mit einem eher sportlich ambitionierten Freund, die zweite alleine wo ich dann auch merkte das diese Art von Radreisen nicht so mein Ding ist und die dritte mit einem der es etwas ruhiger angehen ließ.
Ob es morgens direkt auf´s Rad geht und man 20-30km bis zum Frühstück fährt oder in Ruhe vor´m Zelt frühstückt und dann aufbricht ist mir egal, ich habe beide Varianten erlebt und bin da völlig offen.
Im Schnitt fahre ich je nach Höhenprofil etwa 80-150km pro Tag, Pausen wann eben Lust und Laune (und keine Energie mehr) oder es was Schönes zu gucken gibt.
Prinzipiell eher Low-Budged, Abends kochen vor dem Zelt, naturnah und etwas puristisch, das macht für mich den Charme einer Radreise aus und den möchte ich nicht missen, ein Campingplatz mit Dusche sollte es Abends aber schon sein, wild Zelten ist nicht so meins.

Mein ursprünglicher Plan für dieses Jahr war der Rheinradweg von Düsseldorf oder Köln aus bis nach Andermatt zur Quelle, vielleicht auf der anderen Seite dann mal runterplumpsen ans Mittelmeer, oder einfach wieder zurück, egal…genau so offen bin ich aber für andere Ziele, Frankreich, Belgien, Holland, Schweiz…irgendwas was man mit dem Rad erreichen kann und wo es schön ist!
Für mich steht die Radreise als solches im Vordergrund, ein Mix aus sportlicher Betätigung, Naturnähe und Gemeinsamkeit.
Was das Datum angeht bin ich bis jetzt noch nicht festgelegt, Urlaub ist bei mir in der Firma meist unkompliziert zu bekommen, als Zeitrahmen hatte ich mir etwa 2-3 Wochen ausgedacht.

Ich würde mich was meine grade mal drei Radreisen angeht als eher unerfahren, jedoch nicht als weltfremd bezeichnen, von daher sind mir ebenfalls Unerfahrene oder Anfänger genau so willkommen wie etwas Erfahrenere.
Prinzipiell kann ich sagen das ich mit jüngeren Leuten besser zurecht komme als mit gleichaltrigen oder älteren, mein Vater sagte immer ich wäre ein Kindskopf, meine Mutter fragt mich regelmäßig wann ich endlich erwachsen werde, nun ja…vielleicht ist das bei Eltern aber auch normal…
Mein Perso sagt ich wäre 40 Jahre/m, aber ob das wie gesagt so stimmt…?!

Ich wohne in Herzogenrath in der Nähe von Aachen, wo du herkommst ist fast egal, ein Wochenende vorab zum Kennenlernen ist innerhalb Deutschlands im Vorfeld ja problemlos möglich.
Melde dich!

Gruß

Kai
Lass mich, ich kann das! ...ups, kaputt...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de