Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Sworks, Horst14, Baghira, Polkupyöräilijä, RadEsel, cterres, FineDining, oly, 2 unsichtbar), 525 Gäste und 1039 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1105127 - 12.02.15 20:22 Polen, Litauen, Lettland, Estland - Juni 2015
Dr.med. Denrasen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Unterwegs in Deutschland

Im Juni werde ich zu einer kleinen Tour von meiner Heimat dem Münsterland, bis nach Tallinn (Estland) aufbrechen. Die Strecke führt quer durch Deutschland, Polen, Litauen, Lettland und Estland.

In Polen gibt es einen kleinen südlichen Schlenker über Mikolow (Nikolai Oberschlesien), wo ich gerne ich gerne jemanden besuchen würde. Von hier aus gehts dann quer durch Polen Richtung Norden zu den Masurischen Seen, und weiter zum Baltikum. Das russische Gebiet Königsberg/Kaliningrad reizt mich nicht und das werde ich umfahren. Von Tallinn aus soll es dann per Zug zurückgehen.

Ungefährer Überblick über die Route & T-Shirt Entwurf (danke an benki für die Vorlage)



Karte als Bild

Fremdes Bild in Link umgewandelt. Bitte die Forumsregeln beachten, ich habe die Landkarte nicht ohne Grund rausgenommen! Zur Erläuterung siehe hier.

Karte bei googlemaps


Warum willst du unbedingt in dieses Gebiet?
Schon seit ca. 5 Jahren ist Polen mein Sehnsuchtsland. Die Polnische Gastfreundlichkeit, der sehr spezielle Humor und die Mentalität haben es mir sehr angetan. Außerdem ist es das Land der Weichselaphroditen, ich denke die meisten die schon mal da waren können das bestätigen. Bis jetzt hab ich per Auto schon einige Ecke von Polen erkundet, diesmal würde ich das gerne mit dem Fahrrad erledigen. Ich kann einige wenige Wörter/Sätze auf polnisch, versuche das im Moment noch etwas zu verbessern. Die Kommunikation in Polen ist aber ohne polnisch auch problemlos möglich - das ist meine Erfahrung bis jetzt. Der Abstecher ins Baltikum ist mir wichtig um mal ein bisschen was neues zu sehen/zu erleben.

Ich suche für diese Strecke (gerne auf für Teilstücke!) Leute die auch Spaß und Freude am Fahrrad fahren haben! Meldet euch ruhig schmunzel

Daten:
Alter: 28
Wohnort: Münsterland
Beginn: Juni 2015
Strecke: 2300 km
Dauer: ca. 4 Wochen
Tagesleistung: 80-100 km
mfg
Dr. med.

Geändert von Toxxi (13.02.15 06:21)
Änderungsgrund: Fremdes Bild in Link umgewandelt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1105134 - 12.02.15 20:31 Re: Polen, Litauen, Lettland, Estland - Juni 2015 [Re: Dr.med. Denrasen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Da du uns deinen Namen nicht verraten willst, wäre das Geschlecht auch noch eine hilfreiche Angabe. zwinker
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1105216 - 13.02.15 06:11 Re: Polen, Litauen, Lettland, Estland - Juni 2015 [Re: Dr.med. Denrasen]
horstkotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Warum so wenig Meer?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1105489 - 13.02.15 19:42 Re: Polen, Litauen, Lettland, Estland - Juni 2015 [Re: Toxxi]
Dr.med. Denrasen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Toxxi
Da du uns deinen Namen nicht verraten willst, wäre das Geschlecht auch noch eine hilfreiche Angabe. zwinker

Das mit der Einbindung der Karte war mein Fehler. Ich bin männlich und heiße Martin
mfg
Dr. med.
Nach oben   Versenden Drucken
#1105492 - 13.02.15 19:45 Re: Polen, Litauen, Lettland, Estland - Juni 2015 [Re: horstkotte]
Dr.med. Denrasen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: horstkotte
Warum so wenig Meer?

Sehr gute Frage. Ich habe erstmal den direktesten Weg rausgesucht. Dies ist noch nicht die bis ins Detail geplante und ausgefeilte Route. Da bin ich noch relativ flexibel schmunzel
mfg
Dr. med.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de