Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Jukagi, silbermöwe, qrt, immergegenwind, chrisli, 3 unsichtbar), 587 Gäste und 722 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1252129 - 30.11.16 17:38 Alicante - Malaga 2.-14.12.16 Erfahrungen?
freierHanseat
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Radreisende,
nachdem ich im letzten Dez von Girona nach Alicante geradelt bin und so manchen Bahntrasseradwege (via verdes) ins Hinterland begeistert wahrgenommen habe steht nun die südliche Verlängerung an.
Ich fliege übermorgen nach Alicante und radle nach Malaga.
Mir ist es wichtig, immer "am Strand lang" , da in erster Küstenlinie zu fahren.
Bundes- bzw Nationalstaaten sind mir ein graul, ist eher was für Rennradfahrer.
Da ich von Statur nicht gerade ein zartes Reh bin und mit einem 20kg Rad mit ca 10kg Gepäck begleitet werde, sind Höhenmeter ein ganz besonders intensives Vergnügen, sprich, ich mag Berge, am liebsten ausm Flugzeug von oben gesehen.

Ok, was ist der Sinn meines Eintrages?
Ich würde mich freuen, Erfahrungen anderer auf dieser Strecke lesen zu dürfen.
Steigungen, Naturschutzgebiete die man nicht auslassen sollte etc.
Dann mal los, gebt mir Input!
Liebe Grüße aus Bremen
Nach oben   Versenden Drucken
#1252156 - 30.11.16 20:34 Re: Alicante – Malaga 2.–14.12.16 Erfahrungen? [Re: freierHanseat]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Bundes- bzw Nationalstaaten sind mir ein graul, ist eher was für Rennradfahrer.

Dann wirst Du von Deiner Fahrt nicht begeistert sein. Eine durchgehende Küstenstraße gibt es nicht und die spanische Mittelmeerküste ist vom Geländerelief der Küstengebiete nicht mit Mecklenburg und Pommern zu vergleichen. Guck Dir das mal bei sowas wie Openstreetmap an. Im Hinterland vom Cabo de Gata finde ich keine durchgehende Verbindung außer der »Autovía del Mediterráneo«. Die N340a führt dort über Tabernas weit durch das Hinterland und die vegetationsarme Gegend hat mich seinerzeit nicht vom Stuhl gerissen. Es war allerdings schon 2001. So richtig hat mich auch die »Costa tropical« zwischen Salobreña und Málaga nicht vom Führersitz gerissen.
Vielleicht hast Du ja Glück mit dem Wetter. Dafür bietet die Ecke für Europa noch die besten Voraussetzungen im Dezember.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1252225 - 01.12.16 09:50 Re: Alicante - Malaga 2.-14.12.16 Erfahrungen? [Re: freierHanseat]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Dem Beitrag von Falk gibt es wenig hinzuzufügen. Die Strecke und die Gegend passen nicht gut in dein Wunschprofil. Entweder Berge oder N-Straßen und das auch häufig nicht direkt am Meer. Nordsee und Ostsee passen da besser, aber nicht unbedingt in der dunklen Jahreszeit.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1252256 - 01.12.16 11:17 Re: Alicante - Malaga 2.-14.12.16 Erfahrungen? [Re: freierHanseat]
bike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
El Campello bei Alicante grüsst Bremen

Ich bin jetzt seit einem Monat auf einem Camping in El Campello und fahre am Montag nach Pilar de la Horodada zum "Überwintern" Im Frühling fahre ich dann den Abschnitt den du vorhast und noch einiges dazu bevors dann im Herbst zurück in die Schweiz geht.

Wenn du die Strecke gefahren bist, möchte ich gerne von deinen Erfahrungen "profitieren" können, oder wir könnten uns wenn du in Alicante angekommen bist noch treffen um erste Erfahrungen auszutauschen ?

Grüsse aus Spanien
Schweiz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de