Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 522 Gäste und 647 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1155851 - 08.09.15 11:12 Suche Garmin OSM Karte Südostasien
bauhaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hallo,

für die nächste Reise bin ich auf der Suche nach einer Karten fürs Garmin Navi. Sollte bitte eine exe zum installieren am PC sein, um erstmal planen zu können.

Länder: Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos

Ich hätte gerne eine Karte, nicht einzelne Länderkarten, um während der planung nicht springen zu müssen.

Bereits versucht habe ich mir selbst eine Karte zu extrahieren allerdings ist das Ergebnis ziemlich bescheiden.

Wer kennt eine entsrechende Karte?

Danke!
Paul
Nach oben   Versenden Drucken
#1155900 - 08.09.15 14:25 Re: Suche Garmin OSM Karte Südostasien [Re: bauhaus]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo,

schon `mal bei OpenFietsMap geschaut. Die Regionen kannst Du dir ja selbst nach Bedarf zu einer Karte zusammenstellen. Habe deren Materieal für Thailand/ Laos verwendet.

Gruß

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1155908 - 08.09.15 14:45 Re: Suche Garmin OSM Karte Südostasien [Re: bauhaus]
Olaf K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Nach oben   Versenden Drucken
#1155917 - 08.09.15 15:14 Re: Suche Garmin OSM Karte Südostasien [Re: bauhaus]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Paul
Der genaue Link zu den weltweiten Karten von Openfietsmap lautet: http://garmin.openstreetmap.nl/
Hier kann man länderweise sich die gewünschten Karten auswählen, oder auch eine Region selber auswählen und runterladen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1155961 - 08.09.15 18:52 Re: Suche Garmin OSM Karte Südostasien [Re: bauhaus]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hier noch ein Link - hoffe, er bringt dich weiter schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1156023 - 09.09.15 04:23 Re: Suche Garmin OSM Karte Südostasien [Re: Cruising]
bauhaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Vielen Dank mit dem Tip für Openfiets map, hat sehr gut geklappt:-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1156088 - 09.09.15 09:47 Re: Suche Garmin OSM Karte Südostasien [Re: bauhaus]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Entschuldige, den link hätte ich natürlich auch einfügen können. War aber zu faul gewesen ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1174742 - 02.12.15 17:37 Re: Suche Garmin OSM Karte Südostasien [Re: bauhaus]
Jochen_sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi,
gibts mittlerweile auch schon Praxisberichte wie die Karten taugen?=)
Nach oben   Versenden Drucken
#1174751 - 02.12.15 18:22 Re: Suche Garmin OSM Karte Südostasien [Re: Jochen_sb]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Ich war gerade das zweite Mal dieses Jahr in China und habe dort mein Garmin mit den OpenFietsMap für China dabei gehabt. In den Städten ist die Vollständigkeit der Karten sehr gut. Bei einer Überlandfahrt wurden ebenfalls recht viele Wege angezeigt. Die Vollständigkeit konnte ich nicht überprüfen. Für eine Radreise würde es wohl genügen. Auch das Routing schien zu funktionieren, zumindest auf den Strecken, die ich gefahren bin. Wie die Abdeckung in abgelegenen Gebieten aussieht, kann ich nicht sagen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de