Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Sonntagsradler, extraherb, kolarski, Uli007, 6 unsichtbar), 577 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1158213 - 16.09.15 16:28 Re: Im Iran und will hier weg! Aber wohin? [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Radreisender
Das indische Visum sollte für dich keine Herausforderung sein.

In der Zwischenzeit kannst du von Teheran in den Norden fahren. Strände, Nebel- und herbstliche Laubwälder sowie Reisfelder und Teeplantagen sind weder "zu trocken" noch "eintönig". Ich habe in dieser Gegend sehr gesund und ausgewogen gegessen und war zudem noch in sympatischer deutschsprachiger Begleitung.



Er hat sich doch nun schon dazu entschieden aus dem Iran abzureisen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1158248 - 16.09.15 18:25 Re: Im Iran und will hier weg! Aber wohin? [Re: ]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

Wie wäre es mit Georgien? Ist nicht allzuweit vom Iran aus und im September/Oktober noch nicht zu kalt (o.k., das gilt jetzt nicht für Ushguli & Co.)! Und was das Essen angeht, kann man sich wohl nach allem, was ich über georgische Küche zu wissen glaube, über mangelnde Abwechslung dort nun wirklich nicht beklagen...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1158464 - 17.09.15 10:45 Re: Im Iran und will hier weg! Aber wohin? [Re: Hansflo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Ich danke dir für diese Zusammenfassung! bravo bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1158465 - 17.09.15 10:58 Re: Im Iran und will hier weg! Aber wohin? [Re: ]
joshu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 490
Meine Ferndiagnose: du hast nen Reisekoller.

Variante 1. Fahr nach Hause. Es bringt dir nichts in diesem Zustand weiter zu fahren. Es wäre nur schade drum.

Variante 2. Such dir nen ReisebegleiterIn und passe dich an, soviel Austausch wie du hier im Forum suchst, wirkst du auf mich sehr komunikationsbedürftig. Das dies die einheimische Bevölkerung nicht stillen kann ist relativ klar. Pass dich an deine Reisebegleitung an auch wenn es heißt dass du das Fahrrad stehen lässt. Der Austausch mit "gleichgesinnten" ist in dem Fall wichtiger damit du deine Reise auch genießen kannst.

Gruß Joshu
mein Fotoblog: www.joshu.cf
Ich lese auch nicht gegenderte Texte.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1158542 - 17.09.15 15:54 Re: Im Iran und will hier weg! Aber wohin? [Re: Hansflo]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
bravo bravo
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1158997 - 19.09.15 13:30 Re: Im Iran und will hier weg! Aber wohin? [Re: ]
heimradeln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Albanien

Pack Dein Fahrrad in den nächsten Bus und fahr nach Norden, Richtung Chalus. Dort kannst Du weiter Richtung Mashhad radeln, eine wunderschöne abwechslungsreiche Strecke mit genug Wasser und allen Versorgungsmoeglichkeiten die man sich wünschen kann. Es wäre doch schade, ein so tolles Land mit so unglaublich netten Menschen wie dem Iran mit einem so negativen Gefühl zu verlassen. Ich kann das gar nicht glauben, dass Du da so Hals über Kopf weg willst! In Indien wirst Du garantiert mit weitaus widrigeren Umständen zu kämpfen haben, zumal Du auch schon die hygienischen Zustände bei den Strassenrestaurants im Iran bemängelst.
Eigentlich bleibt sonst fast nur Thailand, wenn es denn Suedostasien sein soll, für mich hört es sich so an als ob dass das Richtige für Dich wäre. Ein bisschen Urlaub , vielleicht auch vom Radeln.
Aber flieg von Mashhad aus, und gib dem Iran noch ne zweite Chance ;-)

Geändert von heimradeln (19.09.15 13:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1159010 - 19.09.15 14:31 Re: Im Iran und will hier weg! Aber wohin? [Re: ]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Kann es sein, dass Du gar nicht so ganz genau weisst, warum du unterwegs bist oder warum Du dir grade den Iran oder auch andere Länder anschauen wolltest? Die Aufzählung der Alternativen liest sich so, als wenn Dich das Reisen an sich schon etwas langweilt?
Am besten ne Weile was anderes machen oder im schlimmsten Fall nachhause kommen. Manchmal wird auch das Reisen zum Alltag schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1159908 - 23.09.15 09:42 Re: Im Iran und will hier weg! Aber wohin? [Re: panther43]
biketrip
Nicht registriert
In Antwort auf: Falk
Wenn Dir das Reisen keinen Spaß mehr macht und zur Last wird, dann fahr nach Hause. Es bringt sonst wirklich nichts.

wenn jeder mit einem Reisetief gleich nach Hause fliegen würde, gäbe es keine langzeitreisenden schmunzel
Ich denke, ein Reisetief hat jeder mal, und es gibt sicherlich bessere, schönere, günstigere Orte als Deutschland, wo ich erst wieder anfangen muss, d.h. Zimmer suchen, behörden anmelden, event. harz 4, usw.

ne ne ... da gibt es andere optionen schmunzel

In Antwort auf: Thomas1976
[zitat]Und dann, wie Du schon beschrieben hast vielleicht eine Nummer kleiner starten (Europatour etc., gibt ja auch im westlichen Europa schöne Ecken und Kulturen).


Europa kenne schon weitgehenst, und da ist man auch ziemlich schnell durch. Nix für längere Zeit (ab 6 Monate). Auch nicht exotisch genug. Und zum englisch lernen auch ungeeignet (bsp. italien, spanien, frankreich, und die oststaaten)

In Antwort auf: Radreisender
Das indische Visum sollte für dich keine Herausforderung sein.

In der Zwischenzeit kannst du von Teheran in den Norden fahren. Strände, Nebel- und herbstliche Laubwälder sowie Reisfelder und Teeplantagen sind weder "zu trocken" noch "eintönig".


Das indische visum ist ein echte herausforderung. 3 Stunden habe ich in der indischen Botschaft gesessen ohne mit irgendjemanden überhaupt sprechen zu können. dauernd hiess es nur warten - warten - warten.
keine Lust tagelang - noch vor Antragstellung - wartend in der botschaft rum zu sitzen.
Das Chaos brauche ich in meinem jetzigen Gemütszustant echt grad nicht.

Der Norden wäre interessant, da ich aber von da nicht weiter komme und wieder nach Tehran zurück muss, ist das für mich uninteressant. Mag als Strecken-Reisender keine Sackgassen.

In Antwort auf: Yadgar
Hi(gh)!

Wie wäre es mit Georgien?


war ich doch auf dieser Reise schon schmunzel Siehe Streckenplan: http://bonetrip.com/map.htm

In Antwort auf: panther43
Kann es sein, dass Du gar nicht so ganz genau weisst, warum du unterwegs bist oder warum Du dir grade den Iran oder auch andere Länder anschauen wolltest?


Stimmt schmunzel Planen ist langweilig! Der Weg ist das Ziel! Wer plant hat nur Angst vor Überraschungen und möchte alles kontrollieren. Was, wo, wann, etc.
Da fehlt mir einfach die Offenheit für den Moment! Wie jetzt der spontane Flug nach Vietnam schmunzel

----------------------------------------------------

So, habe mich jetzt entschieden. Fliege nach Hanoi, Vietnam. Indien lasse ich aus wegen der chaotischen Zustände in der Botschaft in Tehran.

Nächstes Ziel wäre Burma, jedoch gibt es keine Botschaft hier in Tehran. Habe vor ein Tagen von jemanden gehört, das Burma sehr teuer wäre, und das Touristen/Radreisende in speziellen Unterkünften schlafen müssen, die nur 3 dollar wert sind, aber für 30 dollar vermietet werden. keine Ahnung ob das stimmt.

Also flieg ich nach Vietnam, dann cambodscha, thailand und dann mal weiter gucken.

die Vietnamesische Botschaft hier in Tehran war sehr hilfsbereit. Normal kriegt man nur 30 Tage visum. Nach einem kleinen Schwatz, von wegen das ich mit dem Rad unterwegs bin und länger als 30 Tage brauche um dieses wunderschöne Land zu erleben, wurde extra der Botschafter gefragt und mir ein 3 Monatsvisum gewährt, welches ich heute abgeholt habe (150 Dollar).

Obendrein hiess es bei Antragsstellung, ein Rückflugticket und eine Hotelreservierung währen absolute Vorraussetzung für ein Visum.
Auch hier wurde mir sehr nett geholfen (nach einem kleinen Schwatz). Irgendwie meinte der Angestellte, er hätte eine Bekannte, die eine "Fake" Hotelreservierung und Rückflug "organisiert".
Kosten ... keine Ahnung. Habe für alles Zusammen 150 Dollar bezahlt.
Absolut ok für mich schmunzel

Inzwischen habe ich Isfahan besucht (hin mit dem Bus, zurück heute Nacht mit dem Zug). Das war auch ein echtes Reiseerlebnis (die Zugfahrt).
Reisebereicht folgt. Und im Norden und am kaspischen Meer war ich auch kurz mit meinem CS-Host.

Inzwischen habe ich auch vielfach die Iranische Küche in den städten getestet, z.B. eine Spezialität in Isfahan: Beriooni. Sehr lecker schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1160013 - 23.09.15 17:50 Re: Im Iran und will hier weg! Aber wohin? [Re: ]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Na, das klingt doch alles schon sehr viel besser.
Dann wünsche ich dir einen guten Flug und viele neue Eindrücke und Erlebnisse auf deiner weiteren Reise - am besten solche, die dafür sorgen, dass du nirgends mehr "weg" willst...

LG, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1163082 - 08.10.15 06:34 Re: Im Iran und will hier weg! Aber wohin? [Re: indomex]
biketrip
Nicht registriert
danke euch allen, für eure hilfe und kommentare schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de