Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (silbermöwe, Jörg aus MS, 2 unsichtbar), 573 Gäste und 881 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534528 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1076575 - 26.10.14 17:25 Polen
Sterti1969
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Leute.

Ich möchte gerne im kommenden Jahr von Krakau aus nach Berlin fahren, hat jemand schon Erfahrungen in Polen gemacht ???.
Nach oben   Versenden Drucken
#1076579 - 26.10.14 17:50 Re: Polen [Re: Sterti1969]
Hummel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Schau mal ins Radreise-Wiki Rubrik Länderinfos. Einige Radreiseberichte zu Polen gibt es dort auch. Das kann ja schon mal ein Anfang sein. Ansonsten ist deine Frage sehr allgemein gestellt. Was möchtest du wissen: Strecke, Unterkunft,...?
Willkommen im Forum!
Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#1076599 - 26.10.14 18:24 Re: Polen [Re: Sterti1969]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Hallo Sterti,
ich lege dir zusätzlich noch einen Nutzung der Forumssuche mit dem Stichwort Polen nahe, zu dem Thema ist hier schon häufiger ausführlicher beigetragen worden.
Meine Kurzfassung:
- Polen ist sehr gut zum Radfahren geeignet (auf Straßen mittlerer Kategorie: die höchster sind zu befahren, die der niedrigsten können in teils katastrophalem Zustand sein).
- auf tourisitsche Radrouten braucht man nicht setzen, gibt es nicht und Fernradler sind Exoten
- entsprechend ist die Unterkunfsinfrastruktur nicht auf Radler ausgerichtet. Um Krakau und das oberschlesische Industriegebiet wird es nicht schwer sein, etwas entsprechendes zu finden. Aber auf dem Abschnitt dazwischen Richtung Berlin könnte es mal etwas enger werden.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1076611 - 26.10.14 18:42 Re: Polen [Re: Sterti1969]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Hallo Sterti,

bin diese Jahr (fast) die Strecke gefahren nur entgegengesetzt ( Klick ). Fahren in Polen ist problemlos und Unterkunft habe ich immer gefunden (ca. 25 Euro/Nacht allein). In jedem Dorf gibts nen Laden, so dass Lebensmittel kein Problem sind. Vernüftiges Planen der Route schont die Nerven und den Hintern. Da wo Google Streetview nicht langgefahren ist, sollte man auch nur fahren, wenn man MTB-Gelände sucht.

Viel Freude, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1076841 - 27.10.14 12:57 Re: Polen [Re: Sterti1969]
Frankenradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo Sterti,
ich bin in diesem Jahr von Tschechien (Opava) nach Ratibor und von da über Auschwitz - Wadowice -Krakau Weichsel abwärts ins Baltikum gefahren. Ich habe nur eine 500.000 Karte dabei gehabt und in den örtlichen TI nachgefragt und mal ne kleinere Karte zugekauft. Einzig das Ein- und Ausfahren von/nach Krakau war schwierig, weil ich auch mal ne falsche Auskunft bekommen habe. Ansonsten viel Gastfreundschaft und überschaubare Probleme mit den Straßen. Für den Weg nach Berlin kann ich die genannte Strecke (rückwärts) empfehlen, wenn Du Dir mal den Geburtsort von Papst Johannes Paul II anschauen willst - interessant ist es allemal. Auschwitz solltest Du einen ganzen Tag einplanen, weil die Konzentrationslager nur in geführten Gruppen zugänglich sind und Du warten musst, bis eine von Deinen Sprachen dran ist. Das Städtchen selber sollte man darüber auch nicht vergessen. Camping bei Centre für Dialoge and Prayer, das haben nicht mal die Reiseführer gewusst. Von Ratibor aus ist wohl Oder abwärts die Strecke der Wahl bis Du nach Berlin abbiegst.
Gruß Gerhard
Safari njema (Kisuaheli: Gute Reise)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de