Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Burk, qrt, Deul, jmages, Marcin, iassu, BvH, 1 unsichtbar), 514 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#1065997 - 04.09.14 14:46 von Antalya nach Ankara
Louis_Liner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Grüß Euch, Mädels und Buben!

Am 21. Sept gehts los mit der Radltour von Antalya nach Ankara. Ich hab ein Monat Zeit. Ich komm durch Kapadokien durch, soll sehr sehenswert sein. Hat wer Erfahrung auf der Strecke? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es?
Ich werde mit dem Zelt unterwegs sein. Mit dem Wildcampen sollte es ja kein Problem geben. Wie schauts mit der Nahversorgung aus?
Von Ankara möchte ich dann mit dem Zug nach Istanbul. Gibts hier Probleme mit der Radmitnahme?
Schönen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten
Nach oben   Versenden Drucken
#1067879 - 13.09.14 13:32 Re: von Antalya nach Ankara [Re: Louis_Liner]
teo20
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
hallo...eine gute wahl....die taurus überqueren wird sicherlich anstrengend aber auch wünderschön.2012 war ich in der osttürkei und geendet hat die tour in kapadokien genauer gesagt in avanos(schöner campingplatz vorhanden)von avanos aus nach göreme,kayseri und nevsehir per dolmus(sammeltaxi) gereist.in kayseri war ich auch mit der seilbahn auf erciyes...bis auf 2500 m höhe.unterkunft und verpflegung absolut kein problem.mein tip:habe oft in Lehrerhäuser übernachtet(nennen sich "Ögretmenevi")gibt es in jeder größeren siedlung....sehr günstig.Muß dich nur als Lehrer ausgeben...am besten erdkunde und sport :-)
bei mir hat es gut funktioniert.hier meine tour in bildern:
https://www.youtube.com/watch?v=779rbqhrR0w
bin auf dein beitrag gespannt....viel spaß!!!gruß teo
Nach oben   Versenden Drucken
#1067880 - 13.09.14 14:11 Re: von Antalya nach Ankara [Re: Louis_Liner]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Wildzelten dürfte kein Problem sein. Hatte bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht was die Fahrradmitnahme angeht. Solltest du bei der Bahn Schwierigkeiten haben, dann nehme unkompliziert einen Überlandbus.

Im Taurusgebirge triffst du mit etwas Glück auf Nomaden, die sehr gastfreundlich sind.

Auf dem Umweg über Kappadokien kommst du vielleicht an den Beysehir Gölü und nach Konya (Mevlana und tanzende Derwische). In der Nähe ist dann Çatalhöjük und Binbirkilise (1001 Kirchen) mit seinem Vulkan Karadag.

In Kappadokien gibt es traumhafte Plätze zum Zelten. Schön ist es um Göreme. Ein Abstecher nach Derinkuyu (Unterirdische Stadt), Güzelyurt und ins Ihlaratal lohnen sich.

Eine schöne Reise

Thomas

Geändert von Radreisender (13.09.14 14:13)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de