Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Thors1en, thomas-b, Gravelbiker_Berlin, hubert1, 3 unsichtbar), 528 Gäste und 1019 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534640 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1036205 - 27.04.14 16:35 Landkarte La Parenza Radweg
Anja Joest
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo zusammen,
welche Landkarte könnt ihr für den La Parenza Weg empfehlen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1036363 - 27.04.14 22:31 Re: Landkarte La Parenza Radweg [Re: Anja Joest]
steini
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Ich bin letztes Jahr ein paar Teilstrecken gefahren. Habe aber den Radweg eher als Anregung genommen. Teilweise waren mir die Umwege zu groß...

Hatte mich im Vorfeld hier informiert:
http://www.bahntrassenradwege.de/index.php?page=parenzana

Da gibt's die Strecke als GPS-Track.
Dann noch die Openandromap aufs Smartphone.

Es ist nicht so einfach den Anfang zu finden. Wenn man aber erstmal auf dem Radweg ist, ist es mit der Beschreibung und der Beschilderung meist kein Problem mehr.
Eine Papierkarte hilft wahrscheinlich nicht viel weiter, die müsste einen sehr kleinen Maßstab haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1036467 - 28.04.14 08:14 Re: Landkarte La Parenza Radweg [Re: steini]
Anja Joest
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Steini,
das hatte ich befürchtet, hab nur leider kein GPS. Kannst du vielleicht den Einstieg näher beschreiben?
Nach oben   Versenden Drucken
#1036568 - 28.04.14 11:40 Re: Landkarte La Parenza Radweg [Re: Anja Joest]
steini
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hier der Anfang des Radwegs auf OpenCycleMap:
http://www.opencyclemap.org/?zoom=16&lat=45.59312&lon=13.79572&layers=B000

Das blaue ist der Radweg. Notfalls ausdrucken.

Bin leider nicht von ganz Anfang auf dem Radweg gefahren. Bin erst ein paar 100m später eingestiegen. Da war wieder so eine Situation: Schild in die eine Richtung. Man musste erst 200m in die eine Richtung, dann die Straße überqueren und dann wieder 200m in die andere Richtung.

Aber lass dich nicht abschrecken: Wenn man erstmal auf dem Radweg ist, ists ganz okay (zumindest die Teile, die ich gefahren bin). Manchmal geht es aber auch auf normalen Straßen weiter, dann muss man aufpassen wieder den Abwzeig zu finden.

Jedenfalls viel Spaß!
Nach oben   Versenden Drucken
#1036770 - 28.04.14 19:15 Re: Landkarte La Parenza Radweg [Re: Anja Joest]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Wir sind den letztes Jahr von Kroatien aus gefahren. Auf kroatischer Seite ist er gut beschildert, aber kaum ausgebaut. Also meist Feldweg, an einigen Stellen wurden nur die Schienen entfernt. Trotzdem lohnenswert.
Gruß,
Kathrin
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1037014 - 29.04.14 12:43 Re: Landkarte La Parenza Radweg [Re: Anja Joest]
Hasenbraten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 689
Vielleicht ist dieser Reiseführer etwas für dich.

Grüße
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de