Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1281134 - 02.05.17 18:21 Grenzübergang Hongkong - China
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Wer von euch hat erfahrung mit dem Grenzübertritt von Hongkong nach China. Ist es möglich die Grennze Mit dem Rad zu passieren?

Würde das China Visum in Deutschland beantragen.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken
#1281190 - 03.05.17 06:13 Re: Grenzübergang Hongkong - China [Re: Pepin]
Flying Pigeon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Unterwegs in Spanien

Grundsätzlich kannst Du mit dem Fahrrad nach China einreisen, an der Grenze quälst du dich durch den Fußgängerübergang.

Der wichtigste Grenzübergang nach Shenzhen in Loc Ma Chau ist von Hongkonger Seite nur mit der U-Bahn erreichbar und ich glaube nicht, dass du dort ein Fahrrad mitnehmen kannst.

Du musst also zunächst eine befahrbare Straße zur Grenze finden, was auch angesichts von Brücken und Tunneln in Hongkong gar nicht so trivial ist.

Geändert von Flying Pigeon (03.05.17 06:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1281192 - 03.05.17 06:27 Re: Grenzübergang Hongkong - China [Re: Flying Pigeon]
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Danke für die Antwort. Vielleicht werde ich mir dann doch eine anderen Startpunkt suchen.
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken
#1281275 - 03.05.17 10:02 Re: Grenzübergang Hongkong - China [Re: Pepin]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Wir hatten dieses Thema bereits im Dezember 2012 diskutiert hier; es sollte sich nicht viel geändert haben. Am Einfachsten ist es wohl die Einreise mit der Fähre oder der Grenzübergang in Macau.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1281366 - 03.05.17 14:51 Re: Grenzübergang Hongkong - China [Re: Pepin]
Flying Pigeon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Unterwegs in Spanien

Anscheinend ist es doch möglich, das Fahrrad im MTR (der Hongkonger U-Bahn) mitzunehmen, wenn das Vorderrad entfernt wurde.
Zitat:
Passengers who wish to carry bicycle on board MTR train services have to fold up the bicycle, making it to fall within the allowable baggage size limit, i.e. the total dimension (length and width and height) does not exceed 170 cm and the length of any one side of the luggage does not exceed 130 cm) so that it may be brought into MTR premises. However, if the bicycle size does not meet the size specifications, MTR Corporation Limited allows entry as long as the front wheel is removed to meet the size requirement.

[ http://www.td.gov.hk/mini_site/cic/en/cycling-infrastructure/cycling-with-public-transport.html ]

Das Rad in den Zug zu kriegen sollte kein Problem sein, wenn man außerhalb der Spitzenzeiten erst richtig Grenze radelt und an einer grenznahen Station in den geleerten Zug steigt. Die Grenzabfertig dort habe ich allerdings schon mit leichtem Gepäck als anstrengend in Erinnerung. Mit Fahrrad und dem ganzen Kram wird die Fähre bestimmt mehr Spaß machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1281909 - 06.05.17 07:23 Re: Grenzübergang Hongkong - China [Re: Pepin]
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Danke für eure Rückmeldungen. Habe mir überlegt Hongkong auszulassen und gleich in China zu landen und in Guangzhou zu starten. Von dort einen Monat bis nach Vietnam zu radeln.
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de