Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (gedi, Astronomin, Sattelstütze, mapf, iassu, 7 unsichtbar), 578 Gäste und 564 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1251537 - 28.11.16 18:58 Kolumbien Süd-Nürd: Verkehrsarme Routen?
Easyrider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Unterwegs in Ecuador

Hallo, wir sind gerade in Quito. Eigentlich freuen wir uns auf Kolumbien, viele schwärmen vom Land. Aber alle Radler, die ich getroffen habe, sagten auch, dass sie sehr viel Verkehr hatten (starke Steigungen mit viel Verkehr & Abgas).

Ich mag keine stark befahrene Strassen, selbst wenn die Natur schön ist. Wenn ich google maps anschaue, scheint es aber nicht viele Optionen zu geben.

Wer hat gute Tipps um stark befahrene Strassen zu vermeiden? Auch nicht zu weit im Osten, da es im Tiefland wohl extrem heiss ist (war in Tena, Ecuador, das hat mir gereicht).

Geplant ist von Ecuador nach Bogota, evt. über Seneca (klettern) & Cocuy Nationalpark (Trekking) an die Küste und von Cartagena entweder mit Boot nach Panama oder mit Bus nach Medellin & Flugzeug nach Panama (günstiger). Zeitraum 2-3 Monate, mit 50% radfahren und 50% Städte, klettern, Trekking, Meer... Kann durchaus auch z.B. im Süden einen Bus nehmen und dafür im Norden einen Loop durch die Berge machen - falls sich das lohnt...

Tipps bzgl. Route sind sehr willkommen!
Gestern standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter!
Nach oben   Versenden Drucken
#1256293 - 24.12.16 01:09 Re: Kolumbien Süd-Nürd: Verkehrsarme Routen? [Re: Easyrider]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Hallo
Bin gerade in cartagena und fahre dir evtl entgegen. Bist du schon fast durch in kolumbien? Da ich leider erst losfahre kann ich dir noch keine tipps geben. Hast du was zu empfehlen? Bin von panama mit dem katamaran santana nach kolumbien gekommen. Ist sehr zu empfehlen. Einfach versuchen ein bett auf deck und nicht im bug nehmen.
Gruss michi
www.raufundrunter.xyz
Nach oben   Versenden Drucken
#1256341 - 24.12.16 14:54 Re: Kolumbien Süd-Nürd: Verkehrsarme Routen? [Re: Easyrider]
giris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Na ja meines Wissens sind die Möglichkeit ziemlich begrenzt und Steigungen hat es immer. Ich war seinerzeitn vor ca zehn Jahren dort unterwegs. Ich fand den Verkehr von der Grenze in Equador bis nach Pasto erträglich. Dort verliess ich die Hauptroute und fuhr via Lago de la Cocha - Trampolin de la Muerte nach Mocca. Dies war eine traumhaft Strecke mit toller Abfahrt nach Mocca und fast keinem Verkehr. Von dort via Pitalito - San Augustin - La Plata - Inza nach Popayan. La Plata - Popayan war sehr einsam aber sehr abwechsungsreich und auch temperaturmässig erträglich. Meine weitere Route war Popayan - Cali - Manizales - Medellin - Turbo. Dort auf der Hauptroute einiges mehr Verkehr, teilweise wählte ich aber Nebenrouten die erträglich waren. Medellin - Turbo war dann wieder ruhig. Von dort per Boot nach Panama leider war es nicht möglich alles per Boot zu machen und flog am Schluss von einer kleinen Insel nach Panama.

Geändert von giris (24.12.16 14:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257025 - 30.12.16 01:19 Re: Kolumbien Süd-Nürd: Verkehrsarme Routen? [Re: giris]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Danke. Werde mir die Route einmal anschauen. Einsame und verkehrsarme Routen sind genau mein Ding
Nach oben   Versenden Drucken
#1257951 - 04.01.17 13:28 Re: Kolumbien Süd-Nürd: Verkehrsarme Routen? [Re: Michi]
Easyrider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Unterwegs in Ecuador

Hallo Michi,

wir sind von Ecuador nach Ipiales, Pasto, Mocoa gefahren. Das war super, vor allem Pasto Mocoa. Dann bis Neiva - Desierto de Tatacoa (mit Regen & Schlamm). Nicht die interessantesten Strassen. Dann mit Boot nach Aipe und Bus bis Bogota (wollten Weihnachten dort verbringen, insgesamt 8 Nächte in Bogota). Danach nach Suesca (ok), auf Nebenstrassen etwas weiter (teilweise sehr steil), war ok, sind dann aber auf die 45er Strasse gegangen um etwas schneller vorwärts zu kommen. Nebenstrassen sind viel besser, allerdings hatten wir so geniale Strecken in den Anden, dass die kolumbianischen Berge uns bis jetzt nicht aus den Socken hauen. Die Leute sind super. Wir wollten eigentlich nach El Cocuy gehen (Trekking), leider sind die lokalen Leute aber mit dem Park nicht zufrieden (es geht um Einnahmen des Parks von denen die Bewohner des Parks wohl nicht profitieren) und blockieren immer wieder die Strassen. Daher ist der Park wahrscheinlich im Moment geschlossen. Wir fahren nun Richtung Bucaramanga und danach wohl nach Santa Marta und dann runter nach Cartagena... Planung ändert sich aber fast täglich, daher kann ich nicht sagen, wann wir wo sind ;-)

Gruss
Gestern standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de