Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Daaani, Sharima003, motion, Falk, 7 unsichtbar), 559 Gäste und 1066 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1204412 - 12.04.16 12:28 El Calafate Radkarton Flug
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Südamerika-Radler,

hat man eine Chance, in El Calafate einen Karton für sein Rad für den Flug mit TAM LAN zu bekommen?

Oder hat jemand Erfahrungen sammeln können, dass das Rad auch so ohne Karton gut mitgenommen wird?

Der Flug geht nach Buenos Aires.

Danke!

Gruß,

Geändert von Biketourglobal (12.04.16 12:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1204416 - 12.04.16 12:42 Re: El Calafate Radkarton Flug [Re: Biketourglobal]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Martin,

ich kann nur für die Aerilineas reden: wir haben die Räder in Klarsichtfolie gewickelt und sie sind problemlos mitgenommen worden. Wir haben uns außerdem zum Flughafen per Taxi fahren lassen. War deutlich einfacher als die doch ca. 20km raus zu radeln und dann erst zu packen. Kann mich aber nicht an den Namen erinnern

Geht es von Bueanos Aires per Flugzeug weiter? Dann Achtung: Dein Rad muss durch den Scanner, d.h. Werkzeug am Fahrrad lassen um Vorderräder auszubauen und dann erst einpacken/verpacken. Die Leute waren aber sehr nett und geduldig bei uns beiden Frauen. Gebühr kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1204417 - 12.04.16 12:45 Re: El Calafate Radkarton Flug [Re: Rennrädle]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

Hallo Renata,

vielen Dank. An Klarsichtfolie dachte ich auch + hier und da Kartonreste. Wie immer also ;-)

Von BA geht es dann weiter via Paris nach Hamburg. Aber ich lande wohl auf den nationalen Flughafen von BA und muss dann den Transfer zum internationalen noch machen. Also quasi auspacken und einpacken. ;-(

Checke ich aber noch...

Viele Grüße,
Nach oben   Versenden Drucken
#1204429 - 12.04.16 13:14 Re: El Calafate Radkarton Flug [Re: Biketourglobal]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
In Antwort auf: Biketourglobal
Hallo Renata,

...

Von BA geht es dann weiter via Paris nach Hamburg. Aber ich lande wohl auf den nationalen Flughafen von BA und muss dann den Transfer zum internationalen noch machen. Also quasi auspacken und einpacken. ;-(
...


Oder auch ein Taxi, aber wie gesagt - an den Scanner denken zwinker

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1204802 - 14.04.16 01:40 Re: El Calafate Radkarton Flug [Re: Rennrädle]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Wenn du keinen Karton findest, gehen wohl auch die Pappen, die für Windschutzscheiben zum Transport verwendet werden. Einfach in entsprechenden Werkstätten fragen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1204867 - 14.04.16 08:34 Re: El Calafate Radkarton Flug [Re: Jens200]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

Danke Jens!

Ich mach das dann spontan. 3 Rollen Frischhaltefolie und etwas Pappe und fertich! ;-)

Viel Spaß in Bolivien!

Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
#1205041 - 14.04.16 19:40 Re: El Calafate Radkarton Flug [Re: Biketourglobal]
JSchro
Nicht registriert
Wenn Du da bist, berichte ob Du in El Calafate Radfahrer gesehen hast. Ich war verblüfft festzustellen, dass ein Ort mit Flughafen anscheinend keinen Fahrradladen hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1205147 - 15.04.16 08:42 Re: El Calafate Radkarton Flug [Re: ]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

Na Radfahrer werden da ja sein. Das ist ja ein sehr beliebtes Eckchen für Reiseradler aus der ganzen Welt.

Es gibt zudem Radläden dort, in denen man auch einen Karton bekommt. Hab das in der Südamerika-Radler Gruppe auf FB mitgeteilt bekommen.

Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
#1206650 - 20.04.16 18:39 Re: El Calafate Radkarton Flug [Re: Biketourglobal]
TicTac3
Nicht registriert
LAN wollte mein - mit Klarsichtfolie "verpacktes" - Rad von Ushuaia nach Buenos Aires nicht [u][/u] mitnehmen. In Ushuaia konnte ich auch keinen Karton auftreiben!
(Stand 2/2016)

Geändert von TicTac3 (20.04.16 18:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1206668 - 20.04.16 20:09 Re: El Calafate Radkarton Flug [Re: ]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Und?

Hast Du das Rad dann in Ushuaia gelassen oder Dir eine andere Transportmöglichkeit gesucht verwirrt

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1206703 - 21.04.16 07:08 Re: El Calafate Radkarton Flug [Re: zaher ahmad]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

Ja, ist wohl alles gut gegangen: KLICK
Aber mich würde auch interessieren, wie es dann gelöst wurde mit dem Radtransport.
Nach oben   Versenden Drucken
#1206810 - 21.04.16 18:25 Re: El Calafate Radkarton Flug [Re: Biketourglobal]
TicTac3
Nicht registriert
Ja, ist letztendlich gut ausgegangen. Eine halbe Stunde vor dem Start kam von der "Chefin" das o.k.. Die Situation war aber sehr angespannt, weil vorher 3 Stunden lang die Fahrradmitnahme rigoros abgelehnt wurde. Ich will ja keine Panik machen, aber in dem Fall würde ich mich nicht auf den "guten Willen" vom Bodenpersonal verlassen. Das Gute daran: in der Hektik brauchte ich für's Rad / Ausrüstung (ca. 37 kg) nichts draufzahlen :-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1208384 - 28.04.16 14:11 Re: El Calafate Radkarton Flug [Re: ]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Ich fahr ein paar Tage vorher immer zum Flughafen, frage beim Check-In der betreffenden Airline wie das Rad verpackt werden soll und welche maximale Dimension in die X-Ray Maschine passt...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de