Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (mapf, gerold, Meillo, Larry_II, 6 unsichtbar), 592 Gäste und 743 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1200079 - 24.03.16 17:18 Re: Andalusien, Temperaturtabelle Mai-Juni [Re: physiker]
thomsch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo,

zwischen Tarifa und der Abzweigung nach Zahara gibt es wahrscheinlich keine Alternative zur N 340, Bolonia ist meines Wissens nach Sackgasse. Danach kann man aber via Zahara-Barbate-Canos de Meca-Zahora-El Palmar auf kleinen Straßen etwa parallel zur Küste immer auf Asphalt fahren, letztlich sogar bis Conil (vorher ist ein kurzer Schwenk landeinwärts nötig). Zwischen Barbate-Hafen und Canos geht es auf einem Hügel durch den Naturpark.

Von Conil ginge es sogar weiter via Roche-Novo Sancti Petri-La Barrosa (langes Siedlungsgebiet, aber nicht so schlimm) bis Chiclana. Die kleinen Sträßchen hier sind auf vielen Karten nicht drauf.

Nach Vejer (übrigens hoch auf dem Hügel...) könnte man auch zwischen Zahora und El Palmar abbiegen, zum Straßenzustand kann ich da aber nichts sagen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1200116 - 24.03.16 20:47 Re: Andalusien, Temperaturtabelle Mai-Juni [Re: physiker]
kettenfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 287
Unterwegs in Deutschland

Hallo physiker,

ich favorisiere diese Strecke:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=znkbyqgxeaacyuzq

Ich habe noch einige Alternativen ausgearbeitet, aber in 8 Tagen Fahrzeit (netto) werde ich wohl nicht mehr schaffen, deshalb diese hier.

Grüße & vielleicht begegnen wir uns!!!

Frohe Ostern

Alex.
Der Weg macht süchtig
www.kettenfahrer.berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1200195 - 25.03.16 12:07 Re: Andalusien, Temperaturtabelle Mai-Juni [Re: Bafomed]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Gleiches gilt für den Abschnitt zwischen Los Caños de Meca und Barbate.

Das fährt man besser komplett auf der sehr ruhigen CA-2233. Oben auf dem erwähnten Hügel im Naturschutzgebiet kann (konnte) man an einem Rastplatz nett Pause machen. Die Chance, dabei andere Radfahrer zu treffen, ist groß, in Novo St. Petri haben div. Radsport-/Radreise-Anbieter ihre Stützpunkte (Hürzeler, protrainingtours, ...).

Die Straßen waren vor ein paar Jahren fast ausnahmslos gut in Schuß, den EU-Fördergeldern sei Dank. Auf allen Nebenstraßen war nur sehr wenig Kfz-Verkehr, unerträglich war er nur auf der N-340. Wege abseits der Straßen sind (waren) in der Ecke Privatstraßen (sehr viele) oder Trampelpfade, auf denen Urlauber und ein paar MTB-Jünger unterwegs waren.

Unterstreichen möchte ich Aussage zu den Karten: Alle mir bekannten Kartenwerke für die Ecke waren bis auf eine nicht käuflich erhältliche Ausgabe alles andere als vollständig.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (25.03.16 12:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1200373 - 26.03.16 06:48 Re: Andalusien, Temperaturtabelle Mai-Juni [Re: Uli]
physiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Ich habe die Route abgeädert.

Wir werden schauen ob wir Cadiz mit Zug / Fähre besuchen können.

Ein Paar heikle Stellen gibt es nach wie vor, im schlimmsten Fall werden wir umkehen müssen, ansonsten müsste es passen.

Die Anstiege zu Medina Sidonia und Vejer sind nicht ohne, eventuell schauen wir uns die Städe aus der Ferne an zwinker.

Alternativ werden wir an der Küste campen und ohne schweres Gepäck die beiden als Tagestouren (jeweils von unterschiedlichen CP's) besuchen.

P.s. Parking: vorerst ohne feste Zusage, habe aber eine Farm / Bauernhof gefunden, wo ich das Auto für 40€/Monat unter dem Dach und 35€/Monat draußen abstellen könne. Ich warte auf die Antwort. Klingt super.

P.p.s. fast alles ist gepackt (muss noch Zeltstangen zurecht scheiden), Fahrradträger angeschraubt und es kann los gehen. Wir freuen uns schon drauf schmunzel

Dankend,
Alex
Aufm weg, und gut ises.
Nach oben   Versenden Drucken
#1200376 - 26.03.16 07:12 Re: Andalusien, Temperaturtabelle Mai-Juni [Re: Bafomed]
physiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Hallo Martin,

In Antwort auf: Bafomed
Zwischen Antequera und Granada sieht die geplante Route fast genauso aus, wie die Strecke, die ich 2001 gefahren bin.


Kein Wunder, für die Planung habe ich Deinen Track verwendet zwinker


In Antwort auf: Bafomed

Ich würde sie heute so nicht mehr fahren wollen (viel Agrarlandschaft, Nähe zur A-92)


Leider ist die südlichere Variante zu anspruchsvoll. Wir werden versuchen die Nähe der A-92 zu genießen schmunzel

P.s. Die Fahrt nacht Granada ist "nice to have", d.h. dass wir Granada nur beim optimalen Verlauf der Tour erreichen können. Wird das nicht der Fall sein, fahren wir nach Granada mit Auto rein.

Danke.
Aufm weg, und gut ises.

Geändert von physiker (26.03.16 07:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1200499 - 26.03.16 18:14 Re: Andalusien, Temperaturtabelle Mai-Juni [Re: Uli]
thomsch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
In Antwort auf: Uli
Ich wüsste nicht, dass es eine empfehlenswerte Alternative zur N-340 von Algeciras bis Vejer gibt. Die Strecke über Atlanterra war über mehrere Kilometer ein ganz übler Trampelpfad, auf dem Fahren mit einem Reiserad - und erst recht mit einem Anhänger - nicht möglich war.


Hallo,

habe gerade Deine aktuelle Planung angesehen. Bitte sieh Dir doch die Teilstücke hinter Tarifa noch einmal auf Google Earth an, insbesondere zwischen dem Valdevaqueros-Strand und Bolonia. Das sind sandige (!) Fußwege durch die Pampa, ich bezweifle stark, dass man dort mit dem Rad durchkommt. Ähnliches gilt für die Route zwischen Bolonia und Atlanterra. Die Abzweigung hinter Bolonia auf die Piste hinab zum Leuchtturm bei Atlanterra kann man sich auch auf Street View ansehen. Da ist ein grünes Tor. Im August 2015 stand es offen und Mountainbiker kamen heraus. Ob es im Frühjahr auch offen steht? Und ob der Pistenzustand so schön bleibt, wie er an der Abzweigung zu sein scheint? Die Piste führt breit zu einem Haus, dahinter scheint sie schmaler zu werden. Auf jeden Fall legt man hinab zur Küste auf relativ geringer Distanz doch einige Höhenmeter zurück, falls sich da die Piste in einen Wanderpfad verwandeln sollte, dürfte das unangenehm werden.

Wenn Ihr dort nicht weiterkommt, wird es blöd. Die Zufahrt nach Bolonia von der N 340 führt über eine Art kleinen Pass und dann hinab zum Meer, das heißt, zurück zur N 340 habt Ihr mehrere schattenlose Kilometer bergauf vor Euch.

Ich persönlich würde all das nicht riskieren wollen und bis zur Abzweigung nach Zahara auf der N 340 bleiben, so unangenehm sie leider ist.

Beste Grüße und schöne Tour
Thomas




Geändert von thomsch (26.03.16 18:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1200621 - 27.03.16 09:25 Re: Andalusien, Temperaturtabelle Mai-Juni [Re: thomsch]
physiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Hallo Thomas,

da hast Du recht. Ich denke wir weichen dann auf CA-8292 aus und fahren ein kurzes Stück auf N-340.
Aufm weg, und gut ises.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de