Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, KaRPe, Burk, thomas-b, 5 unsichtbar), 606 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534590 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#1172317 - 19.11.15 13:36 Kambodscha & Thailand
biketrip
Nicht registriert
Hallöle aus Vietnam

hat jemand aktuelle Visum Erfahrungen in Kambodscha und Thailand?

Bekomme hier unterschiedliche Infos, von wegen muss Visa via Botschaft beantragen oder bekomme Visa direkt an der Grenze.

Weiss hier jemand näheres?
Nach oben   Versenden Drucken
#1172319 - 19.11.15 13:49 Re: Kambodscha & Thailand [Re: ]
biketrip
Nicht registriert
Ich möchte hier über die Grenze nach Kambodscha Pak Nhai google map link

Weiss jemand ob das eine Internationale Grenze ist, oder nur eine kleine für Einheimische?

Thailand: Weiss jemand diese Grenze zu Thailand: Der Grenzübergang Suay Chrom in der Provinz Preah Vihar ist geschlossen
finde sie nicht in Google maps

Geändert von biketrip (19.11.15 13:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1172320 - 19.11.15 14:02 Re: Kambodscha & Thailand [Re: ]
biketrip
Nicht registriert
hier soll es eine liste über die aktuellen, erlaubten Grenzübergänge geben, quelle Auswärtiges Amt:
http://www.mfaic.gov.kh/ jedoch kriege ich eine fehlermeldung

hier soll es eine liste über die aktuellen, erlaubten Grenzübergänge geben, quelle Auswärtiges Amt:
http://immigration.interior.gov.kh
Aber leider nicht auf Englisch schmunzel

Jemand eine Idee?
Nach oben   Versenden Drucken
#1172322 - 19.11.15 14:12 Re: Kambodscha & Thailand [Re: ]
biketrip
Nicht registriert
habe jetzt eine Liste und eine Karte gefunden, betrifft aber nur E-Visa.

Es gibt wohl noch die Möglichkeit Visa am Grenzübergang. Aber an welchen?

Liste E-Visa https://www.evisa.gov.kh/?lang=Deu

Grenzübergänge E-Visa https://www.google.com/maps/d/viewer?mid...mp;source=embed
Nach oben   Versenden Drucken
#1172323 - 19.11.15 14:22 Re: Kambodscha & Thailand [Re: ]
biketrip
Nicht registriert
jetzt habe ich hier ein Liste für Grenzübergänge gefunden, wo man wohl visa bekommt.

Aber wer weiss ob die Liste zuverlässig ist?

http://www.tourismcambodia.com/tripplanner/essential-information/visa-passport.htm
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1172337 - 19.11.15 15:29 Re: Kambodscha & Thailand [Re: ]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Ich glaube, dass es sinnvoller gewesen wäre, einen Beitrag mit klar gegliederten Fragen zu schreiben (1., 2., 3. ...). So hast Du hier ein ziemliches Chaos angerichtet .

Leider kann ich Dir keine Antwort zu Deinen Fragen geben ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1172372 - 19.11.15 17:51 Re: Kambodscha & Thailand [Re: ]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Thailand: Visum bei Einreise
Kambodscha: Visum bei Einreise oder Evisum

Der von dir gelinkte Übergang ist aber zwischen Vietnam und Kambodscha! Für Vietnam musst Du das Visum vorher beantragt haben: bei Einreise "über Land" vorher bei einer Botschaft (bzw. Konsulat in Sihanoukville). Falls du per Flieger nach Vietnam einreist besteht auch die Möglichkeit eines Visums "on arrival". Einfach `mal im Netz suchen ..

Die Grenzübergänge von Thailand nach Kambodscha in der Nähe von Preah Vihar sind wegen der dortigen "Konflikte" immer wieder `mal geschlossen. Aktuelle SItuation kenne ich nicht.

Listen sind für Übergänge von Thailand nach Kamboscha korrekt. VOA ist leider immer wieder mit Abzocke verbunden - besonders in Poipet und jetzt wohl auch zunehmend Koh Khong. 30US$ passend dabei haben. Entweder souverän aussitzen oder einige Dollar für irgendwelche "fees" einplanen. EVisum hat zumindest in Poipet sehr gut funktioniert.

Gruß

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1172428 - 20.11.15 00:57 Re: Kambodscha & Thailand [Re: HLAdr4]
biketrip
Nicht registriert
In Antwort auf: HLAdr4
Der von dir gelinkte Übergang ist aber zwischen Vietnam und Kambodscha! Für Vietnam musst Du das Visum vorher beantragt haben


Darum habe ich ja am Anfang geschrieben "Hallöle aus Vietnam" so das jeder weiss WO ich bin und wohin ich will schmunzel
Dachte es wäre klar, dass wenn ich Hallöle aus Vietnam schreibe auch in Vietnam bin und nicht in Kambodscha schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1172460 - 20.11.15 08:45 Re: Kambodscha & Thailand [Re: HLAdr4]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: HLAdr4
.

Die Grenzübergänge von Thailand nach Kambodscha in der Nähe von Preah Vihar sind wegen der dortigen "Konflikte" immer wieder `mal geschlossen. Aktuelle SItuation kenne ich nicht.


Der kleine Grenzübergang von Surin nach Krong Samraong wurde von uns vor einem Jahr völlig problemlos ohne Wartezeit und Abzocke passiert, VOA (wenn ich mich recht erinnere war ein Paßfoto erforderlich). Hat ggü Poipet den Vorteil dass auf kambodschanischer Seite völlig verkehrsfrei geradelt werden kann - gutes Hotel am großen Teich in Krong Samraong (ca. 50 km von der Grenze entfernt).

gute Fahrt wünscht Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#1172525 - 20.11.15 19:18 Re: Kambodscha & Thailand [Re: gerold]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo,

meistens kommt man da ohne Probleme rüber - manchmal aber auch nicht bzw. wird auf der Thai- Seite gar nicht bis zur Grenze durchgelassen. Ist mir zumindest mit dem Auto passiert. Habe leider keine Ahnung, wie die Situation gerade ist ... Was die Scams/ Abzocke angeht sind Poipet und Koh Krong sicherlich am nervigsten. Aber lagen halt immer auf meinem Weg ...

gruß

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1174740 - 02.12.15 17:31 Re: Kambodscha & Thailand [Re: ]
Jochen_sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi,
passt nur so halb zum Thema, aber da du gerade da warst:
Ist es richtig dass man sich als deutscher Staatsangehöriger ohne Visum bis 15 Tage in Vietnam aufhalten darf?
Nach oben   Versenden Drucken
#1174749 - 02.12.15 18:18 Re: Kambodscha & Thailand [Re: Jochen_sb]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Bei solchen Fragen empfehle ich immer die Visum Centrale. Grob gesehen kannst du aber davon ausgehen, das du fast überall auf der Welt ein Visum benötigst, die gibt es manchmal an der Grenze, manchmal aber nicht, was bedeutet, das sich ein Reisender vorher informieren sollte. Und wenn wir schon dabei sind: Visumsüberschreitungen kosten manchmal Geld, manchmal gibt es Knast.
Nach oben   Versenden Drucken
#1174753 - 02.12.15 18:31 Re: Kambodscha & Thailand [Re: xuanxang]
Jochen_sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Die Infos aus dem Internet hab ich schon zusammengetragen, bis 15 Tage Visumsfrei, aber mich interessiert ob das in der Praxis dann auch funktioniert oder ob es Probleme gibt!?
Nach oben   Versenden Drucken
#1175024 - 03.12.15 20:36 Re: Kambodscha & Thailand [Re: Jochen_sb]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Stimmt, auch die Botschaft gibt das so an. Allerdings gilt die Regel erst seit Juli diesen Jahres und vorerst nur bis 30.06.2016.
Vom Bauchgefühl würde ich mich auf diese Variante nur verlassen wenn ich auf einem internationalen Flughafen (HCMC oder Hanoi)einreise und ein Rück-/ Weiterflugticket besitze. Ist aber reines Bauchgefühl. Und 15 Tage sind natürlich auch nicht soooo lang.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch freuen.

Gruß

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de