Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (iassu, Pfannastieler, Uli S., Sattelstütze, snowrider, cterres, Hansflo, SamB, 3 unsichtbar), 538 Gäste und 1195 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1090641 - 25.12.14 12:32 veloroute-charles-le-temeraire
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Hallo,

Kennt jemand die Route zwischen Epinal und Dijon, ich Wollte Im Sommer runter Richtung Macon und wieder zurück.
Geplant, Mosel bis Epinal, dann die Veloroute Charles le Temeraire, dann Die vioe Verte vis Macon, irgenwie wieder zurück bis zum Eurovelo 6 und dann richtung D und auf der Französischen Seite bis Wissemburg und dann mal sehen.


Bin für alle Tips dankbar.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1090657 - 25.12.14 13:25 Re: veloroute-charles-le-temeraire [Re: Deul]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Hi Detlef,

bin dieses Jahr Voie Vertes (diverse) und Charles le Temeraire gefahren, Reisebericht und GPS finnse hier im Forum.
Wennse noch weitere Fragen hast oder mehr ins Detail gehen möchtest, helfe ich gerne wo ich kann (wobei mein Gedächnis hier ein deutlich begrenzender Faktor ist grins) .
Ansonsten tummelt sich Forenkollegin Mütze wohl lebensmittelpunktigerweise zumindest da inne Nähe, die hilft bestimmt auch gerne.

ciao Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1090660 - 25.12.14 13:38 Re: veloroute-charles-le-temeraire [Re: Deul]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Bin neulich das Stück von Gray bis Port-sur-Saône entlang der Saône gefahren, also entgegen Deiner Richtung. Der Weg war ganz ordentlich, meistens asphaltiert. Nur bei Recologne ging's mal 200 Meter über die grüne Wiese. Beim Tunnel von Savoreux war der Weg mehrfach aus unerfindlichen Gründen abgesperrt, aber man konnte die Sperren umfahren. Und danach war es bis Höhe Autet Erdweg, daher im November etwas matschig. Sollte aber im Sommer ok sein.

Eine durchgehende oder gar einheitliche Beschilderung kannst Du nicht erwarten. Insbesondere nicht rund um Dijon. Man kann sich aber auf kleinen Straßen durch die Weinberge hangeln, was ja auch schön ist. Ab Beaune beginnt dann wieder eine Beschilderung. Mosel und die Voie Verte von Chalon nach Mâcon sind im Wiki beschrieben. Zur EV6 kannst Du ja einfach der Saône folgen, ist bis Tournus ausgeschildert. Die Webseite der Tour de Bourgogne gibt einen Überblick über den burgundischen Teil Deiner Route.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1090672 - 25.12.14 14:24 Re: veloroute-charles-le-temeraire [Re: StefanS]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Tracks dazu bekommt man hier track Von daher braucht man nicht wirklich ne Ausschilderung. bodenbeschaffenheit ist halt nicht unwichtig. Nen Track com Eurovelo 6 haben wir von Nantes bis Mulhouse. Bis Montbeliard sind wir 2010 gekommen. Dann hatte Conny eine Unfall und wir mussten abbrechen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (25.12.14 14:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1090715 - 25.12.14 17:05 Re: veloroute-charles-le-temeraire [Re: Deul]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo Deul, die Eurovelo 50 Charles le Temeraire (Karl der Wagemutige) liegt direkt vor meiner Haustür (die Strecke führt ca 1 km von meinem Haus entfernt vorbei). Ich stelle gerade die Boucles de la Haute-Saone in's Wiki, die führen zum Teil auch zu dieser Veloroute. Dabei arbeite ich eng mit dem Conseil General 70 zusammen, die Strecke wird eifrig ausgebaut. Gerade letzte Woche sind 4 neue Kilometer eingeweiht worden. Jetzt wird ein Label erarbeitet, das für Radwander freundliche Unterkunft steht. Bis Du losfährst, hat sich bestimmt noch einiges getan. Ich seh' mal zu, daß ich das Neuste immer auch in's Wiki stelle.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com

Geändert von Mütze (25.12.14 17:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1090721 - 25.12.14 17:20 Re: veloroute-charles-le-temeraire [Re: Mütze]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Hallo Mütze,

wenn Du einen zusammenhängenden Träck für die Etappen hättes wär das schön. Das was man auf der offiziellen Seite bekommt ist übel gestückelt.
Bei uns wird es Juli bis wir losfahren. Hoffentlich treffen wir uns in Offenburg.

Vielen Dank im Voraus
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1090826 - 26.12.14 09:29 Re: veloroute-charles-le-temeraire [Re: Deul]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo Deul, ja, ich denke so einen Track bekomme ich. Januar / Februar kommt eine ganz neue Karte raus, die werde ich dann entsprechend weiterleiten, bzw. einbinden. Und bis Juli ist dann vielleicht auch die Beschilderung da, die schon seit eeewigen Zeiten geplant ist. Ich halte Dich auf dem Laufenden. Mit ein bißchen Glück klappt's bei mir mit Offenburg. Schöne Zeit zwischen den Jahren wünscht, Mütze
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1090833 - 26.12.14 10:41 Re: veloroute-charles-le-temeraire [Re: Mütze]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Dir auch ne schöne Zeit. Wenn ich nen Track habe brauch ich die Beschilderung nicht mehr wirklich.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1090861 - 26.12.14 15:42 Re: veloroute-charles-le-temeraire [Re: Deul]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ja klar - aus der Veloroute 50 soll halt richtig was gemacht werden. Da strengen sich einige Leute enorm an. Und das sollen so Infotafeln aufgestellt werden (Beschilderung war ein ungeschickter Audruck). Übernachtungsmöglichkeiten Sehenswertes, kleine Abstecher in die Umgebung usw. Naja, sobald ich die Karte habe, melde ich mich. Ich wünsche Dir 'nen guten Rutsch.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1090988 - 27.12.14 13:00 Re: veloroute-charles-le-temeraire [Re: Mütze]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Spannend, was sich da tut. Danke schon mal für die versprochenen Infos, die sind auch für mich hochinteressant - Metz als Einstieg in "Charles le téméraire" (heißt auf Deutsch übrigens Karl der Kühne) ist von Saarbrücken aus gut erreichbar.

Viele Grüße
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1091399 - 29.12.14 16:28 Re: veloroute-charles-le-temeraire [Re: barbara-sb]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ja. Total spannend und auch richtig klasse, mal bei so etwas mitarbeiten zu können. Ich war freudig überrascht, wie offen die Angestellten der zuständigen Behörde waren (besonders auch, weil ich das Amt zufällig gefunden hatte, und nach einer Radtour völlig verschwitzt und in Radklamotten angestürmt kam). Jetzt schaun wir mal, was sich so ergibt. Ich halte Euch auf dem Laufenden und berichte ggf. auch im Wiki. Bis denn und guten Rutsch, Mütze
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de