Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Gina, H-Man, Magnum, Räuber Kneißl, 4 unsichtbar), 509 Gäste und 1144 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1090605 - 25.12.14 09:05 Visa VAE, Oman, Indien, Pakistan, China
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

Hallo Zusammen,
ich plane gerade die nächsten Monat.
Meine Idee ist es vom Iran über VAE nach Maskat (Oman) zu radeln.
Ich habe gelesen, dass es das Visum jeweils an der Grenze gibt. Stimmt das?
Gibt es das Visum für Oman auch an einem Grenzübergang in der Nähe von Al Ain?


Ich spiele mit dem Gedanken von Maskat nach Mumbai zufliegen und dort nach Lahore zu radeln. Pakistan möchte ich per Bus durchqueren und über den KKH radeln. China möchte ich nach Kirgistan verlassen. Der Zeitplan ist circa so das ich im April auf dem KKH unterwegs bin.

Habt ihr Erfahrung bei der Beantragung von Pakistan- und China-Visa in Maskat? Ich möchte die Visa komplett haben, bevor ich nach Indien fliege. Ich Maskat oder Dubai eine bessere Adresse zur Beantragung der Visa?

Für Tipps und Tricks bin ich sehr Dankbar.

Frohe Weihnachten aus Yazd
Jonas
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten
Nach oben   Versenden Drucken
#1090609 - 25.12.14 09:54 Re: Visa VAE, Oman, Indien, Pakistan, China [Re: jonas.ger]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo,
das Visum für die VAE bekommst du jeweils an der Grenze eingestempelt. Bei der LAndeinreise musst du noch deine Iris scannen lassen. Wie das bei einer Fährfahrt ist weiß ich nicht. Am Flughafen braucht man es nicht. Wichtig ist, dass du bei der Landausreise aus den VAE eine Gebühr von 35 Dinar in bar zahlen musst. Im Oman bekommst du das Visum auch an der Grenze. 10 Tage kosten 5 RO, 30 Tage 20 RO. Da wo ich rüber bin konnte man das Visum auch mit Kreditkarte und in Dinar bezahlen. Umrechnungskurs in Dinar ist 1:10.

Wenn du in Mezyad rüber willst so gibt es zwar im Omanischen Grenzposten eine Bank, die jedoch geschlossen war, als ich rüber bin. Die nächste Bank Richtung Nizwa kommt in Dhank, hier bekommst man das Geld aber auch nur am Automaten, Umtausch ist nicht. Angeblich soll das aber in Ibra gehen. Besser könnte es aber sein einen kleinen Betrag schon in Al Ain umzutauschen, wenn man ohne Plastikgeld reist.

Wenn du Richtung Sohar rüber willst, dann ist der omanische Grenzposten sehr weit im Landesinneren. Sind bestimmt 30km. An der Grenze solltest du zumindest grob die nächsten Städte wissen. Danach erkundigten sich zumindest alle Grenzer. Wenn du je nach Richtung Sohar oder Ibra sagst sind die zufrieden. Evtl. wollen sie aus Neugier noch mehr über deine Reise wissen...;)
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1090661 - 25.12.14 13:39 Re: Visa VAE, Oman, Indien, Pakistan, China [Re: jonas.ger]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo, Du kannst das Oman Visa nur mit Kreditkarte bezahlen, nicht bar.
An der Grenze Al Ain - bin ich ausversehen an der Grenzstation vorbeigefahren - also VAE raus, ich musste somit 20km zurueck um den Ausreisestempel zu bekommen. Die Station ist an der Kreuzung rechts ab (kann Dir leider nicht genauer sagen wo genau es war) und liegt nicht auf der Strecke.

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von pushbikegirl (25.12.14 13:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1090665 - 25.12.14 13:46 Re: Visa VAE, Oman, Indien, Pakistan, China [Re: pushbikegirl]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo Heike,
wo bist du denn in Al Ain rüber? Zumindest die beiden größeren liegen direkt an der Straße (Stand Ende Nov 2014)

Hier bin ich raus: http://www.openstreetmap.org/#map=16/24.0250/55.8472&layers=Q

Und da wieder rein: http://www.openstreetmap.org/#map=16/24.2109/55.9547&layers=Q

Einfach an jedem Schalter anhalten der besetzt ist. Die sagen einem dann ob sie was wollen oder ob man weiter kann bzw. ins Gebäude kommen muss.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1090916 - 26.12.14 20:58 Re: Visa VAE, Oman, Indien, Pakistan, China [Re: jonas.ger]
kangari
Nicht registriert
Gute und schlechte Nachrichten:
Indien kannst du ein Visa on arrival auf diversen Flughäfen bekommen. Gilt NICHT auf dem Landweg. https://indianvisaonline.gov.in/visa/tvoa.html

Pakistan gibt es das Visum weiterhin nur im Heimatland bzw. dem ständigen Land des Wohnsitzes. https://www.lonelyplanet.com/thorntree/f...-visa-questions Solltest du es wider Erwarten bekommen ist es eigentlich leicht den KKH zu fahren. Von Wild campen sollte in diesem Fall abgeraten werden. April ist etwas früh aber durchaus möglich. Der Pass muß ohnehin im Bus passiert werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1090978 - 27.12.14 11:10 Re: Visa VAE, Oman, Indien, Pakistan, China [Re: aighes]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

In Antwort auf: aighes
Hallo Heike,
wo bist du denn in Al Ain rüber? Zumindest die beiden größeren liegen direkt an der Straße (Stand Ende Nov 2014)

Hier bin ich raus: http://www.openstreetmap.org/#map=16/24.0250/55.8472&layers=Q

Und da wieder rein: http://www.openstreetmap.org/#map=16/24.2109/55.9547&layers=Q

Einfach an jedem Schalter anhalten der besetzt ist. Die sagen einem dann ob sie was wollen oder ob man weiter kann bzw. ins Gebäude kommen muss.


Hallo Henning,

ich kann das nicht mehr nachvollziehen wo genau ich da geradelt bin und verstanden habe ich es auch nicht wie man einfach so ueber eine Grenze fahren kann....keine Ahnung warum ich den Grenzposten verpasst hatte.... :-)

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de