Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Thomas S, tomrad, speichenheld, qrt, AndiB, SchottTours, 4 unsichtbar), 535 Gäste und 1127 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#951628 - 27.06.13 13:40 Wo ist das Ende vom Regen
Hulle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Ich bin zur Zeit auf Tour und habe noch 2 Monate zeit. Nach der Alpenüberquerung von Süd nach Nord wollte ich jetzt Füssen Bodensee Basel und dann nach Norden Dur h den Schwarzwald. Aber es regnet hier nur noch, das einem die feuchten Klamotten in den Ortliebs verschimmeln.
Ich will hier weg!
Die Frage ist, macht es wegen dem Wetter Sinn nach Westen Richtung Atlantik zu fliehen (Loire) oder lieber wieder zurück über die Alpen und nach Süden (Italien oder Richtung Griechenland).
Bin total unschlüssig
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#951635 - 27.06.13 14:04 Re: Wo ist das Ende vom Regen [Re: Hulle]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
In Antwort auf: Hulle
Die Frage ist, macht es wegen dem Wetter Sinn nach Westen Richtung Atlantik zu fliehen (Loire) oder lieber wieder zurück über die Alpen und nach Süden (Italien oder Richtung Griechenland).


Ja, so eine Schlechtwetterperiode macht Dir bestimmt schwer zu schaffen. Den einzigen Trost rufen Dir ausgerechnet zwei Tiere zu: Der Schimpanse in König der Löwen, "Hakuna Matata", und Balou der Bär aus dem Dschungelbuch "Look for the bare necessities!"

Meine Glaskugel ist leider zur Zeit kaputt. Deshalb kann ich Dir keinen validen Rat geben, wo das Wetter in den nächsten Wochen besser sein wird.
Tut mir leid.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse
Nach oben   Versenden Drucken
#951643 - 27.06.13 14:31 Re: Wo ist das Ende vom Regen [Re: Hulle]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Süd-West-Frankreich sieht es im Moment sehr gut aus!

Ich wünsch dir noch ganz viel Sonne!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#951644 - 27.06.13 14:31 Re: Wo ist das Ende vom Regen [Re: Hulle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Der Regen endet in Regensburg (Südostbayern). Mündet dort in die Donau.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (27.06.13 14:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#951700 - 27.06.13 18:59 Re: Wo ist das Ende vom Regen [Re: Hulle]
Hulle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Danke danke
Ich hab mich grad nach Studium verschiedener Wetterdienste entschlossen wieder über die Alpen zu fahren und mir eine neue Route zu suchen erstmal Richtung Süden ans Mittelmeer und dann mal sehen, evtl Türkei oder ans Schwarze Meer.
Hier nördlich der Alpen soll sich die allgemeine Wetterlage nicht großartig ändern, es macht wenig Spass bei 7 Grad und Dauerregen
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#951706 - 27.06.13 19:07 Re: Wo ist das Ende vom Regen [Re: Hulle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai Hulle,
also zumindest Dauerregen hats hier am Oberrhein nicht. Es ist sogar immer mal wieder sonnig innerhalb eines Tages, auch wenns gelegentlich regnet, ansonsten wechseln sich miese und gute Tage regelmäßig ab (manche Tage sind sogat komplett niederschlagsfrei). In der Art wirds auch bleiben , die Temperaturen sollen aber zumindest wieder auf 25°C steigen. Im Schwarzwald oben ist zwar meist einige Grad kälter (und nässer), aber es gibt ja immer die Möglichkeit ind as nächste Tal abzufahren.
Gruß und gute Reise

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#951709 - 27.06.13 19:22 Re: Wo ist das Ende vom Regen [Re: Hulle]
viajelargo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Heute war Siebenschläfer träller
Freundliche Grüße aus MVP
Weniger macht frei
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de