Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (EpiKlix, 3 unsichtbar), 582 Gäste und 603 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#104541 - 28.07.04 13:12 Radreise "Via-Claudia-Augusta"
fuzemann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,

ich möchte im nächsten Sommer die "Via Claudia Augusta" von Füssen bis voraussichtlich Meran fahren.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen über Reiseberichte oder Lektüre.

Im voraus schon mal Danke. schmunzel

Gruß fuzemann
Nach oben   Versenden Drucken
#104564 - 28.07.04 14:15 Re: Radreise "Via-Claudia-Augusta" [Re: fuzemann]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo!
Deine Anfrage wird/wurde so oder ähnlich öfters hier gestellt, da es eine recht beliebte Route ist. Du bist neu im Forum, deshalb der Tipp die interne Suchfunktion zu verwenden, z.B. mit dem Begriff "Via Claudia" oder "Etsch". Um alle Infos zum Thema zu lesen brauchst Du einige Zeit, die wichtigsten aber wirst Du schnell finden. Buchtipp: "Via Claudia Augusta" aus der bikelline-Reihe des Esterbauer Verlags. Webtipp: Via Claudia.
Gruss
Uli (HdS)
Nach oben   Versenden Drucken
#111128 - 25.08.04 14:31 Re: Radreise "Via-Claudia-Augusta" [Re: fuzemann]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Hi fuzeman,

kann mich uli nur anschließen. Wobei ich hier alle alten Links zusammengesammelt habe und in den nächsten Tagen auch noch meine Erfahrungen der Tour aufschreiben werde. Bin Montag von einer Ulm-Mailand-Tour, die zwischen Landsberg und Meran der Via Claudia folgte zurückgekommen. Soviel schon vorab: War die bislang eindrucksvollste Radreise, die ich je gemacht habe.

Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#113804 - 06.09.04 20:43 Re: Radreise "Via-Claudia-Augusta" [Re: fuzemann]
Anonym
Nicht registriert
Freu Dich! Der Etschradweg ist für mich der schönste Radweg der Welt! Total beeindruckende Landschaft und super zu fahren!
Nach oben   Versenden Drucken
#114409 - 10.09.04 08:25 Re: Radreise "Via-Claudia-Augusta" [Re: redfalo]
fuzemann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Olaf,

wollte mal hören, ob Dein Reisebericht zur Ulm-Mailand Tour schon fertig ist. Hab ihn über die Suchfunktion noch nicht gefunden, bin aber sehr neuguerig.

Gruß Fuzemann
Nach oben   Versenden Drucken
#114515 - 10.09.04 20:18 Re: Radreise "Via-Claudia-Augusta" [Re: fuzemann]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
nein, da stocherst du in einer offenen wunde rum...
aber die kurzfassung habe ich ja schon dokumentiert: toll!
Nach oben   Versenden Drucken
#122201 - 18.10.04 11:30 Re: Radreise "Via-Claudia-Augusta" [Re: fuzemann]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

schaut mal nach unter
www.rad-tours.de

für 2005 ist da eine Radreise "Via Claudia Augusta" geplant
Nach oben   Versenden Drucken
#122377 - 18.10.04 19:15 Re: Radreise "Via-Claudia-Augusta" [Re: fuzemann]
DieterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
hallo,
und du willst tatsächlich nur bis meran und nicht an den gardasee? das würde ich mir aber noch mal überlegen.. schmunzel
gruss dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#122401 - 18.10.04 20:04 Re: Radreise "Via-Claudia-Augusta" [Re: DieterS]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Nach Meran wirds ín der Tat noch mal toll. Wir sind hoch ins Brentagebrige, Richtung Molveno - der tollste Abschnitt der Tour!
Gruß
olaf (der seinen reisebericht immer noch nicht fertig hat... traurig )
Nach oben   Versenden Drucken
#127728 - 11.11.04 16:48 Re: Radreise "Via-Claudia-Augusta" [Re: fuzemann]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
es gibt seit 2003 ein Bikeline Radtourenbuch mit einer sehr guten Beschreibung der Via Claudia,

wer ist diese Route schon mal gefahren ?
Nach oben   Versenden Drucken
#127806 - 12.11.04 09:59 Re: Radreise "Via-Claudia-Augusta" [Re: Anonym]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo!
Nutze bitte die Suchfunktion, z.B. mit den Begriffen "Via Claudia" oder "Etsch". Schön wäre es auch, wenn Du aus der Anonymität heraustreten würdest.
Gruss
Uli (HdS)
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#127848 - 12.11.04 13:39 Re: Radreise "Via-Claudia-Augusta" [Re: fuzemann]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Vielleicht findest du was unter: www.viastoria.ch

Nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de