Re: Mal wieder: Fahrradcomputer Empfehlung

von: Outdoor

Re: Mal wieder: Fahrradcomputer Empfehlung - 06.12.11 20:29

In Antwort auf: schorsch-adel
ich kann das nicht so unwidersprochen stehen lassen: Der VDO ist der größte Schrotttacho, der mir in 30 Jahren Radfahrerei je untergekommen ist. Hab damit schon mehrfach genervt


Ich würde nie einen Funktacho benutzen wie den MC1.O+, ich benutze den MC1.O mit Kabel zum Speichensensor.Der startet auch automatisch bei jedem losfahren.
Die Befestigung ist schon etwas wacklich, man muß die breiten Kabelbinder nehmen, die gerade so durchpassen, dann geht es.

Zur Höhenmessung habe ich die Erfahrung gemacht das der Computer ziehmlich genau mißt. Er kann nur Höhendifferenzen messen nicht die tatsächliche Höhe bestimmen.
Das erfolgt barometrisch, d.h. vom Luftdruck abhängig und der kann zwischendurch schwanken. Insgesamt finde ich die Genauigkeit der Höhenmessung gut.

Gut finde ich auch die wichtigsten Informationen auf einen Blick zu bekommen.Die Zahlen sind wirklich klein, aber es geht gerade noch ohne Brille...