Re: Brenner Pass

von: 2blattfahrer

Re: Brenner Pass - 12.05.15 20:29

Servus,

eine kurze Suche nach "Matrei" hätte Dir hier im Forum z.B. diesen Beitrag geliefert, gefragt wurde dort nach München-Gardasee in 2 Tagen. Die Aussage "kleinteilig und auf-und-ab" kann ich nach wievor bestätigen, der Antwortende war damals allerdings daher etwas genervt von dieser alten Brennerstrasse, da er an einem Tag von München an den Gardasee gefahren ist und der vermeintliche Zeitverlust gegenüber der Bundesstrasse ihm psychisch etwas zu schaffen machte. Er war damals mit einem gefühlt Vollplastik-Seitenläuferdynamo unterwegs, hatte etwas Bammel vor der Nacht und war noch nie zuvor eine 380km Strecke am Stück gefahren und etwas verunsichert auch über die "Gesamtsituation". Nach knapp einer Woche kurzweiligem Aufenthalt am Gardasee mit Schulfreunden fuhr er übern Umbrail und den Arlberg an den Bodensee und folgte dem Rhein ohne Karten nach Hoek von Holland und mit der Fähre nach Harwich, dann quer durch England (auch davon 500km kartenlos) über Carlise/Stranraer nach Belfast und zurück über Glasgow, Newcastle, Fähre nach Hamburg und zurück von dort in 5 Tagen nach München frei nach Schnauze.
4 Wochen warens insgesamt ohne Zelt, aber mit Biwaksack. Hast Du ähnliches vor schmunzel ?

Gruss andi

P.S. kannst die alte Strasse ruhig fahren, ist bergauf schöner als die Bundestrasse, war noch öfter dort.