Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (uwe-e, Räuber Kneißl, rolf7977, hercules77, nuredo, 5 unsichtbar), 313 Gäste und 504 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1526731 - 03.05.23 19:37 Och wie Schade XV am 14.5.2023
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Weiter geht es mit der Maitour am 14.5.23 10:00 Uhr.
Treffpunkt Bhf. Ohlsdorf – Friedhofseite.

Wir werden diesmal den 2. Grünen Ring in Richtung Hamburgs Osten unter die Räder nehmen. Bis zu den Boberger Dünen werden wir ihm strikt folgen. Hamburg mal von ganz anderen Seiten kennen lernen. Zurück geht es wahrscheinlich mit einer Variante zum Ring durch die Marschlande am Hbf. vorbei, an der Alster entlang auf dem HV4 zum Ausgangspunkt zurück.

Der Abschluss findet in der Ratsmühle statt. Ich hab gerade für acht Personen um 15:00 Uhr reservieren können. Hinweis: Wir haben zwei Stunden Aufenthaltsrecht.
Unterwegs keine Einkehr - dafür schöne Pausenpunkte (Wollen wir mal wieder direkt ans Wasser mit Steg? teuflisch)

Hier der (vorläufige) Track


Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1526732 - 03.05.23 19:37 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Die Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1526786 - 04.05.23 12:48 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: Bahnhofsradler]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
...ich liebe Listen, und stehe diesmal nicht drauf :-( Dafür radle ich am 14. von Karlsruhe Richtung Vogesen :-) Euch wünsche ich eine schöne Tour! Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1526788 - 04.05.23 13:28 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: Bahnhofsradler]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Wir kommen mit.

Die Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#1526795 - 04.05.23 15:31 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Die Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1526798 - 04.05.23 15:48 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Die Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz (Tauchervater)
Lutz(Lufi47)

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1526850 - 04.05.23 20:19 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: Bahnhofsradler]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
diesmal ist das Beuteltier auch mit am Start.

Reinhard (Bahnhofsradler)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz (Tauchervater)
Lutz(Lufi47)
Daniel aka Kangaroo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1527092 - 07.05.23 12:27 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: kangaroo]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Dem Wasservogel fehlt leider immer noch ein zweiter einsatzfähiger Flügel traurig
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1527093 - 07.05.23 12:33 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: Felix-Ente]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Besserung gute! Vielleicht gibt's im Juni noch eine OWS-Tour... Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1527100 - 07.05.23 16:01 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: chrisli]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Danke.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1527258 - 09.05.23 18:32 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: kangaroo]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Überraschenderweise :
Reinhard (Bahnhofsradler)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz (Tauchervater)
Lutz(Lufi47)
Bine
Daniel aka Kangaroo

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1527685 - 14.05.23 16:34 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: lufi47]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Recht kurze, aber sehr interessante Tour mit nettem Lokal zum Abschluß. Touristischer Höhepunkt war natürlich, als der Bus in die Elbe fuhr.

Vielen Dank an Reinhard für die ausgezeichnete Tourenleitung!

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1527689 - 14.05.23 17:02 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hallo,

Auch ich bin wieder Zuhause. Eine wirklich schöne Tour durch oder besser auf dem grünen Ring durch Hamburg. Ich konnte viele neue Eindrücke sammeln und die Gruppe war wieder nett wie immer.
Danke Reinhard !! Natürlich auch von Bine der es sehr viel Spaß mit uns gemacht hat.
Einzig die Boberger Dünen ließen sich entschuldigen….kommt später nochmal, oder?

Ich darf aus dem Maschinenraum von OCh wie schade berichten, das unsere traditionelle Sommerpause dieses Jahr schon im September mit einer Tour auf dem grünen Ring durch den Süden Hamburgs endet. Also wir sind bald wieder dabei. Einzelheiten werden folgen.
Allen einen schönen Sommer und tolle Reiseerlebnisse.

Gruß
Lutz

P.S. Ende Juni werde ich eine Pretour durch die Heide radeln, wer Lust hat durch die Heide zu diffundieren kann sich ja bei mir melden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1527702 - 14.05.23 19:32 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Ich muss das Lob an die Stadt Hamburg weitergeben. Wir sind halt zu 98% den 2. Grünen Ring von Ohlsdorf bis Elbbrücken gefahren. Den Track gibt es zum Runterladen hier: Link - ganz runterscrollen
Und was die Boberger Düne angeht - das ist auch nur Sand mit ein paar Bäume drauf. grins

Auch von mir alles gute für Eure Radreisen in den nächsten Wochen und Monaten. Wir sehen uns im September entweder am Hauptbahnhof, Finkenwerder oder Teufelsbrück.

Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1527703 - 14.05.23 19:35 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: Mooney]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Oh ja, es war eine schöne Tour durch den Osten von Hamburg, den ich so nur aus dem Auto auf den großen Ausfallstraßen bei seltenen Fahrten kannte.

Zum Abschluss gab es dann noch ein geschmackvolles Essen an der Schleuse Ohlsdorf. Schönes Wetter und kein Wind, was will man mehr.

Gerne wieder mit Euch Rasselbande.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1527715 - 14.05.23 21:04 Re: Och wie Schade XV am 14.5.2023 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Ich grüße Euch aus dem Elsass.. war so froh, dass ich in Karlsruhe das streikinduzierte Chaos verlassen konnte. Morgen geht's nach La Petite Pierre, ziemlich bergauf. Ist jetzt schon Sommerpause? Stand nicht der 11.6. zur Debatte? Besten Gruß von Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1533377 - 15.08.23 07:16 Och wie Schade XVI wann? [Re: chrisli]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Moin allerseits,
der Sommer ist noch nicht vorbei ... Gibt es Pläne für die 16. Auflage der Tour, nach der ich mich so sehnlichst sehne?
Grüße an alle!
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1533388 - 15.08.23 09:32 Re: Och wie Schade XVI wann? [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hey Chris,

ich will nicht vorgreifen, aber ich könnte mir vorstellen, das am 20.8. eine kleine Pretour geradelt wird....

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1533437 - 15.08.23 19:04 Re: Och wie Schade XVI wann? [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Moin Lutz,
Vorgriff tut nicht Not grins
Kaum aus dem Urlaub gekommen stelle ich fest, dass ich die nächsten beiden Wochenenden Dienst habe...
Für zukünftige Planungen - und falls das überhaupt berücksichtigt werden kann - werfe ich mal den 17.09. sowie den 29.10. in den Ring!
Besten Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de