Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Birnd, Zeddicus, Basti68, Behördenrad, Wegekuckuck, 13 unsichtbar), 57 Gäste und 194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26141 Mitglieder
87468 Themen
1333965 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3697 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 20 von 21  < 1 2 ... 18 19 20 21 >
Themenoptionen
#1309961 - 09.11.17 15:15 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1926
So, soweit ich gefahren bin habe ich jetzt den Maas-Radwanderweg als Streckenbeschreibung fertig. Es wäre toll, wenn jemand weiterschreiben könnte, ich denke doch, daß einige Forumsmitglieder die Maas schon lang geradelt sind.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1309974 - 09.11.17 17:31 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2269
In Antwort auf: Mütze
So, soweit ich gefahren bin habe ich jetzt den Maas-Radwanderweg als Streckenbeschreibung fertig.
bravo

Hast Du einen Track, oder kümmert sich Jürgen darum?
Nach oben   Versenden Drucken
#1309979 - 09.11.17 18:28 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Bin schon am Track-Basteln schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1309982 - 09.11.17 18:36 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2269
Wusst ja nicht, ob Du nicht vielleicht schon wieder vor der Winterkälte in die wärmeren Regionen dieses Planeten geflüchtet bist. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1309987 - 09.11.17 19:02 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Ich halte es gerade noch so aus cool Aber du hast recht: wird langsam wieder Zeit abzuhauen ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1310058 - 10.11.17 11:11 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7459
Zwischen Dieulouard und Custines wurde der V50 neu betoniert grins

Hier mein Track bei GPSies:
Vielleicht kannst Du den einarbeiten. Ich lerne das nie........ traurig

Photos kommen später.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1310083 - 10.11.17 18:40 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Juergen]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Danke dir. Ich werde dein Trackstück mit einbauen ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1310084 - 10.11.17 18:45 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2269
Gerade hatte ich mein GE reaktiviert, welches doch versteckt auf dem Rechner schlummerte. erstaunt
Aber was die Trackbearbeitung angeht, bin ich weiterhin geringfügig unschuldig bequem und mag mich nicht wieder so richtig einarbeiten... peinlich
Danke Dir!

Geändert von Tine (10.11.17 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1310086 - 10.11.17 18:48 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Juergen]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2269
In Antwort auf: Juergen
Hier mein Track bei GPSies:
Vielleicht kannst Du den einarbeiten. Ich lerne das nie........ traurig

Ach, Jürgen, es ist noch viel schlimmer: Selbst wenn man sich aufrafft, das zu lernen (von wegen "nie"...), besteht auch noch die Gefahr, dass man die Dinge auch wieder verlernt. Es ist wirklich eine Last mit diesem lebenslangen Lernen. träller wein

Geändert von Tine (10.11.17 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1310097 - 10.11.17 20:46 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
In Antwort auf: Tine
In Antwort auf: Juergen
Hier mein Track bei GPSies:
Vielleicht kannst Du den einarbeiten. Ich lerne das nie........ traurig

Ach, Jürgen, es ist noch viel schlimmer: Selbst wenn man sich aufrafft, das zu lernen (von wegen "nie"...), besteht auch noch die Gefahr, dass man die Dinge auch wieder verlernt. Es ist wirklich eine Last mit diesem lebenslangen Lernen. träller wein

Es ist sogar noch schlimmer: das verlernen geht auch immer schneller.
Grüße, Stephan
Mosel-Hunsrück
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1310112 - 10.11.17 22:20 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: max saikels]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2269
In Antwort auf: max saikels
In Antwort auf: Tine
In Antwort auf: Juergen
Hier mein Track bei GPSies:
Vielleicht kannst Du den einarbeiten. Ich lerne das nie........ traurig

Ach, Jürgen, es ist noch viel schlimmer: Selbst wenn man sich aufrafft, das zu lernen (von wegen "nie"...), besteht auch noch die Gefahr, dass man die Dinge auch wieder verlernt. Es ist wirklich eine Last mit diesem lebenslangen Lernen. träller wein

Es ist sogar noch schlimmer: das verlernen geht auch immer schneller.

grins


Geändert von Tine (10.11.17 22:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310404 - 13.11.17 13:20 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1926
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an JMages, der den Maas-Track eingestellt hat, was ganz schön zeitaufwändig war. bravo
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1310451 - 13.11.17 20:19 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Na ist doch mein Job lach

Wir haben neben der Maas übrigens noch eine zweite aktuelle Großbaustelle: der polnische GreenVelo Radfernweg. Jegliche Mitarbeit ist wie immer willkommen.

Viele Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1312152 - 25.11.17 01:26 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: StefanS]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3156
Bei Touren im Südwesten der Niederlande bzw. beim Planen derselben bin ich immer wieder auf unverhoffte Hindernisse gestoßen, die auf ersten Blick nicht auf einer Karte ersichtlich waren: Rheinarme wie der Lek, die auf zig Kilometern nur eine Brücke haben, Inseln wie Dordrecht oder Hoeksche Waard, die man gar nicht als solche wahrgenommen hat, die aber keine Verbindungen zu manchen Nachbarn haben, und so fort. Um Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich ein Verzeichnis angelegt mit sämtlichen Fluss- und Meeresarm-Querungen im Bereich des Deltas von Rhein, Maas und Schelde. Es gibt sie in zwei Versionen:

* im Radreise-Wiki
* auf meiner Homepage

Letztere Version hat ein paar Merkmale, die ich im Wiki nicht realisieren konnte wie die selektive Filterung bestimmter Kategorien und Anzeige der Informationen direkt in der Karte.
Berichtigungen, Ergänzungen und Aktualisierungen am Verzeichnis sind willkommen, hier, im Wiki, oder per PN.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1323416 - 20.02.18 19:59 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: StefanS]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3156
Mangels Sinnhaftigkeit stelle ich die Arbeit an den Seiten Bahn und Rad in Frankreich sowie Pariser Bahnhöfe ein.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1326886 - 14.03.18 01:22 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: StefanS]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Ich habe mal ein paar wenige Informationen zu Australien zusammengetragen und werde versuchen das weiter zu vervollständigen.
Es wäre schön wenn sich Radreisende beteiligen, die auch schon in diesem riesigen Land unterwegs waren.

Gruß
Horst

In velo veritas

Geändert von memy (14.03.18 01:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1327878 - 20.03.18 18:27 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: memy]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13750
In der Rubrik Reiseberichte/Forum habe ich mal meine Berichte, die bisher von freundlichen KollegInnen dankenswerterweise teils eingetragen worden sind, vervollständigt. Mir ist aufgefallen, dass viele Berichte unter "Länderübergreifend" erfasst sind (beziehe mich hier nur auf Europa), was nur bedingt Sinn macht, wenn man sucht. Grundsätzlich sollte jeder Bericht, in dem ein relevanter Teil zu einem Land ausgeführt ist, auch unter dem jeweiligen Land gelistet sein. Entsprechend werden dann Mehrländerberichte mehrfach gelistet.

Für kleinere grenzüberschreitende Touren über zwei Länder würde es auch reichen, die Berichte nur unter den jeweiligen Ländern zu rubrizieren und nicht unter "Länderübergreifend". Ich habe von meinen Berichten da jetzt nur die stehen, die mindestens 3 relevante Länder umfassen und einen längeren Zeitraum umfassen. Das kann natürlich jeder nach seinem Gusto händeln. Ich denke aber, es macht da keinen Sinn eine 4-Tage-Tour zwischen Bayern und Tirol zu listen. Die hingegen sollte man unter Österreich und Deutschland-Süd finden können. Anderseits muss eine Europatour mit über 10 Ländern nicht unbedingt unter jedem beteiligten Land geführt sein. Auch hier sollte jeder Relevanz einschätzen und Augenmaß walten lassen.

Grundsätzlich würde ich noch eine geografische Unterteilung Europas vornehmen, weil es bestimmte Mehrländerregionen gibt, die kennzeichend sind (Z.B. Skandinavien, Alpen, West-/Ostbalkan, Pyrenäen usw.). Das führt allerdings früher oder später zu definitorischen Problemen, Diskussionen und vermehrten Fehleinträgen. Auch bringt jede weitere Rubrizierung eine Mehrarbeit von Verschiebungen mit, wobei ohnhehin der Beteiligungsgrad im Radwiki ja eher mager sein dürfte. Insofern will ich das auch gar nicht anstoßen, aber eben deswegen scheint mir die Mehrfachlistung unter verschiedenen Ländern entsprechender Berichte sinnvoll. Nicht jede angerissene Ecke auf einer Reise ist ja relevant, sodass das auch jeder selbst entscheiden mag, wo man den Berichte listet oder besser nicht.

Deswegen sind auch bisher offenbar sehr wenige Länder eingetragen. Ich habe mal ergänzt mit Andorra, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Slowenien, Tschechien. Im Falle Montenegro (auch BiH) habe ich auch eine paar fremde Berichte eingetragen - nicht systematisch, ich wollte nur nicht, dass ich da alleine einsam stehe - das wäre auch nicht repräsentativ.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1333388 - 24.04.18 14:42 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: veloträumer]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2601
Ich wollte ein Bild in den Wiki-Artikel von WÜ Hbf einstellen, im Moment erscheint dort nur der Link. Ins Wiki ist das Bild (.jpg) schon hochgeladen.
Muss ich statt "Datei" "Bild" oder "Foto" schreiben?

Foto liegt hier:
http://radreise-wiki.de/Datei:Web_DSCN1175.jpg
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)

Geändert von 19matthias75 (24.04.18 14:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333399 - 24.04.18 15:53 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: 19matthias75]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Bei mir erscheint das korrekt verlinkte thumbnail im Artikel.
Hat vielleicht nur einen Moment gedauert.

Gruß
Horst
In velo veritas
Nach oben   Versenden Drucken
#1333404 - 24.04.18 16:09 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: memy]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 791
Unterwegs in Tschechische Republik

In Antwort auf: memy
[...] Hat vielleicht nur einen Moment gedauert. [...]
Nein, nein, eine Fee hat Hand angelegt. Schau Dir die Versionshistorie an Würzburg Hbf: Versionsgeschichte – Radreise-Wiki zwinker
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Dort treibe ich mich zur Zeit rum: Auf nach Tschechien
Nach oben   Versenden Drucken
#1333499 - 25.04.18 07:35 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: HanjoS]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2601
Ah, ok. Hab ich mir gerade mal im Bearbeitungsmodus nochmal angesehen. Ich hätte nur den Dateinamen vom Bild nehmen müssen.
Zitat:
[[Bild:Web DSCN1175.jpg|thumb|Bild vom Posttunnel]]
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1336446 - 11.05.18 21:12 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Ein Jahr KML-GPX-Konverter , knapp 49.000 Downloads. Die Mosel an 5. Stelle, hätte ich nicht gedacht. Viele dieser Klicks kommen allerdings durch mehrfachen Aufruf zustande, wahrscheinlich, weil die Leute beim ersten Popup durch den ungewohnte URL etwas verunsichert sind. Ändert aber im wesentlichen nichts an der Rangordnung.
Grüße, Stephan
Mosel-Hunsrück
Nach oben   Versenden Drucken
#1343147 - 18.06.18 08:30 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: max saikels]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2269
In Antwort auf: max saikels
Ein Jahr KML-GPX-Konverter , knapp 49.000 Downloads.
Zuerst einmal bravo für den Konverter (und seinen Entwickler schmunzel ).

Ich möchte mal wieder auf die Empfehlenswerten Campingplätze hinweisen.

Ich bin an der Planung meiner Sommerreise, und auch wo immer es mich hinziehen wird bei derzeit vier Alternativen, so finde ich in der Liste bzw. Karte zu der Region entweder gar keine Campingplätze, nur von mir verlinkte Campingplätze oder neben den wenigen Einträgen von mir nur von jeweils einem anderen Mitglied noch welche.

Liebe zeltende Dänemark-, Norwegen-, Schweden- und UK-Radler - bitte tragt doch die Campingplätze ein, die Ihr empfehlen könnt. Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn ich bei meinen Planungen auf eine etwas größere Datenmenge zurückgreifen könnte.

Ach ja, natürlich können auch CPs aus anderen Ländern eingetragen werden... Da habe ich nur in diesem Jahr nichts von. unschuldig grins

Gerne können in DK, S usw. auch offizielle Shelterplätze eingetragen werden, bitte dort mit Angaben zu Wasserversorgung/ WC/ Dusche.

Link, Telefonnummer und zwei drei Sätze zu den Besonderheiten und warum Ihr den jeweiligen Platz empfehlen könnt sind hilfreich. Dazu wenn möglich die Koordinaten recherchieren und in folgende Vorlage einfügen {{CP-Koordinaten|lat=0.000|lon=0.000}}. Wer mit der Vorlage nicht klar kommt, setzt einfach einen Google-Link, ich arbeite dann ab und an die Liste mal nach und ergänze die Vorlage.

Ohne Koordinaten erscheinen die CPs aber nicht in dieser schönen Karte , für die ich bei der Gelegenheit mal wieder StefanS danken mag! Nicht von den vielen grünen Markierungen auf der Karte irritieren lassen, die auf den ersten Blick den Eindruck vermitteln, da wären schon gaaanz viele Einträge - beim Zoomen spätestens zeigen sich die vielen leeren Stellen. Helft mit, die Karte ganz grün zu bekommen. schmunzel

(Die Seite ist unter Nutzern weiterhin sehr beliebt, sie steht seit geraumer Zeit auf Platz 10 der "beliebtesten Seiten" im Radreise-Wiki mit aktuell 359.069 Aufrufen).

Grüße
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1343171 - 18.06.18 09:35 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2648
Keinen blassen Schimmer, wie das funktioniert bei beiden Links... peinlich

Ungarn, Tavirózsa Kemping, Poroszló - preiswert mit Möglichkeit zum Duschen, Münz-Waschmaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach benutzbar, Aufladen von Smartphone und Powerbank kostenlos und bewacht in der Rezeption
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (18.06.18 09:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1343179 - 18.06.18 10:02 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16946
In Antwort auf: Tine
Liebe zeltende Dänemark-, Norwegen-, Schweden- und UK-Radler - bitte tragt doch die Campingplätze ein, die Ihr empfehlen könnt. Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn ich bei meinen Planungen auf eine etwas größere Datenmenge zurückgreifen könnte.

Diese Seite kennst du?

Archies Camping

In der aktuellen Version über 35.000 Campingplätze in ganz Europa (nicht ganz, Russland, Belarus und Ukraine fehlen) mit Telefonnummer.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1343182 - 18.06.18 10:04 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Stylist Robert]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2648
Rumänien, Red Lake Campsite, Niklasmarkt - schlicht, mit Duschmöglichkeit, direkt an der Straße machmal Verkehr auch in der Nacht
Einmal durfte ich dort nicht zelten wegen Braunbärenalarms, dann sind nur Wohnwagen und Wohnmobile erlaubt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1343187 - 18.06.18 10:10 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Toxxi]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2648
In Antwort auf: Toxxi
Archies Camping
In der aktuellen Version über 35.000 Campingplätze in ganz Europa (nicht ganz, Russland, Belarus und Ukraine fehlen)
Moldawien und Transnistrien auch, Rumänien ist noch sehr lückenhaft traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1343229 - 18.06.18 12:24 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Toxxi]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2269
Der ausschlaggebende Gedanke einiger Mitglieder der Forumsgemeinde für die Anlage einer Liste der empfehlenswerten Campingplätze war, ein Verzeichnis von Campingplätzen von Reiseradlern für Reiseradler zu erstellen, wo insbesondere die für Reiseradler relevanten Aspekte hervorgehoben werden.

Ein Verzeichnis von 35.000 Plätzen - ich kenne Archies Sammlung - nutzt mir persönlich nichts, da z.B. für UK nicht immer klar ist, ob der jeweilige Platz Zelter zulässt.

Ich werde vermutlich auch weiterhin meine Übernachtungsplätze selbst finden, auch ohne diese Liste. schmunzel Dennoch mag ich weiter gelegentlich Werbung für diese Seite und die ursprüngliche Idee dahinter machen.

Grüße
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1343233 - 18.06.18 12:35 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Stylist Robert]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2269
Der erste Link ist der relevante, den Eintrag in die Karte übernimmt StefanS bzw. das von ihm geschriebene Programm. Ich habe jetzt Ungarn neu angelegt und den CP exemplarisch eingefügt. Nach dem gleichen Prinzip kann und darf jeder selbst weitere einfügen. Wenn Länder in der Liste noch nicht vorhanden sind, einfach hier anmerken, dann füge ich sie ein.

Edit: kannst Du bei dem Eintrag noch reinschreiben, wann Du dort warst? Siehe die entsprechenden anderen Einträge. Danke!

Geändert von Tine (18.06.18 12:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1343236 - 18.06.18 12:49 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2648
Ich war niemals dort. Es ist ein anderer Campingplatz nahe Budapest. verwirrt
In Porosló war ich 2013, 2015 und 2016.

2014 Tiza-Tavi Kemping, Porosló Nie wieder! Voll, eng, laut,...

Geändert von Stylist Robert (18.06.18 12:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 20 von 21  < 1 2 ... 18 19 20 21 >


www.bikefreaks.de