Re: Werkzeug unterwegs: Was nehmt ihr noch so mit?

von: Titschi

Re: Werkzeug unterwegs: Was nehmt ihr noch so mit? - 29.09.13 21:08

Ein Stück Heißkleber hab ich tatsächlich im Draht eingewickelt.

Ansonsten ist eine Nähnadel und Zahnseide in meiner Waschtasche.

Ersatz-Zeltstange und -Hülse beim Zeltzubehör.

Maulschlüssel wurden 4 durchgesägt, gekürzt und die ich brauchte wieder zusammmengeschweißt, 8/10 & 13/15.

Beim Multitool brauchte ich die Zange tatsächlich schon mehrere male um Zäune zu öffnen, Draht und den Bowdenzug abzuschneiden, und das Messer daran ist fürs grobe wie Dosen öffnen und so weiter. Sonst hab ich auch schon überlegt den weg zu lassen aber dann doch lieber dabei.

Genau wie das Taschenmesser, da ist auch ein praktischer kleiner Kreuzschraubenzieher um meine Schaltung einzustellen. Der Rest daran ist sowieso unverzichtbar, keine Ahnung wie man es schafft ohne Victorinox Outdoor unterwegs zu sein ich hab es sogar täglich im Alltag dabei.

Beim Gewebeklebeband hab ich die Pappe rausgerissen, was man auf dem Foto sieht ist der Rest dünn wie Papier. Da drin ist der Putzlappen, wie Ersatzschlauch super aufgehoben.

Speichennippel sind auch in der Schraubendose.

Kurbelabzieher, hab ich zur not nur zum festziehen dabei oder falls ich mich mal nur an Schrott mit Ersatzteilen bedienen kann.

Ritzelabzieher benutze ich in Kombination mit der Kette und Stöcke als Keile hat bisher immer funktioniert.

Aber das Fahrradtool werde ich wahrscheinlich tatsächlich aus dem Sortiment nehmen, vielleicht durch einen mit Kettennieter ersetzen oder wieder so ein kleineres Model nehmen, so eines wurde mir in Bolivien geklaut.