Re: 2 Schlauchplatzer und 11 Platten mit Big Apple

von: Anonym

Re: 2 Schlauchplatzer und 11 Platten mit Big Apple - 08.10.09 18:39

In Antwort auf: Kogaradler
Also wenn der Schlauch an sich passend ist, dann muss es wohl eher was anderes sein.
Platzen tut ein Schlauch z.B, wenn er abrupt aufgeschnitten wird und unter hohem Druck steht.
Ich hatte mal nen Platten, da hab ich nur so geeeraaade eben nich mit dem Finger die Unebenheit bemerkt, es steckte ein Metallgrat schräg im Reifen, guckte nach aussen nicht raus und nach innen nur ein kleiner und kaum fühlbarer Zacken.
Was ich meine und mir vorstellen könnte, da hat sich womöglich bei Euch etwas in diese sagenhafte Pannenschutzgummischicht eingearbeitet und guckt nach innen vielleicht nur dann soweit raus, wenn der Reifen Druck hat und dann auch nur nach etwas "Arbeit". Vielleicht kann man den Fremdgegenstand so gar nicht erkennen. Ich würde - mach ich eigentlich IMMER so - wenn der Platten frisch passiert ist, die entsprechende Stelle im Reifen, wo der Schlauch defekt ist, peinlich genau absuchen und zwar solange bis ich den Grund für den Plattfuß finde.


Aber er sagt doch, die Platten wandern. Bei deinem Szenario müsste zumindest der Großteil am selben Mantel auftreten. Tuts aber scheinbar nicht. Bei denen stimmt irgendwas nicht, ich vermute momentan es liegt am Gesamtgewicht (Anhänger sind voll zum Systemgewicht dazuzuzählen, von Hunden habe ich auch noch was gelsen --> wo sitzen die denn ? Im Anhänger ?)