Re: Probleme beim Transport (Scheibenbremsen)

von: Falk

Re: Probleme beim Transport (Scheibenbremsen) - 03.04.09 22:20

Zweimal bin ich mit einem nichtfaltbaren Fahrrad mit Scheibenbremse geflogen, beide Male sowohl hin als auch zurück unverpackt und mit in dieser Hinsicht wenig schutzbietendem Tubus Swing. Selbstverständlich habe ich die Bremsscheibe nicht ausgebaut. Passiert ist nichts. Sollte es daran liegen, dass die betreffenden Kameraden 2002 noch nicht wussten, dass man die Reisenden gut ärgern kann?
Bremsscheiben mehrmals ausbauen ist nicht so ganz einfach. Die Torxschrauben werden nicht besser, wenn man sie öfters löst, außerdem sollen sie mit Schraubensicherung festgelegt werden. Den Schraubensicherungslack müsste man auch mitnehmen. Ist sicher, dass die Transportsicherung nicht aus der Bremszange rausfällt?

Falk, SchwLAbt