Re: Probleme beim Transport (Scheibenbremsen)

von: HyS

Re: Probleme beim Transport (Scheibenbremsen) - 03.04.09 09:34

In Antwort auf: slatibart
D.h. beim Flug unverpackt aufgegeben ? Überlandbus Zeit gehabt, auf eine ordentliche Verladung zu achten ?

Mein Rad habe ich beim Flug verpackt wie immer, also mit Luftpolsterfolie und Karton, beim Bus lag das Rad direkt auf dem Dach (ich hatte bei der Fahrt Angst, dass das Dachblech des Busses durchgeschlagen wird grins , war aber nur der Lenker der bei jedem Schlagloch geklopft hat)
Die Scheibe hinten habe ich einfach so gelassen wie sie ist. Abgesehen davon, das sie eh gut durch andere Teile geschützt ist (siehe Bild) ist eine Scheibe mit 160mm Durchmesser die am besonders großen Rohlofflochkreis befestigt wird kaum zu verbiegen. Zumindest nicht mehr als der Gepäckträger oder gar der Rahmen.

Am Vorderrad würde ich die Scheibe abschrauben und irgendwo ins Gepäck tun. Die Schrauben wieder einschrauben, das Vorderrad ganz normal in der Gabel lassen.