Re: Schmalere Reifen für Reiserad

von: Nordisch

Re: Schmalere Reifen für Reiserad - 13.06.23 11:36

Den 4Season in 32 mm habe ich am 622 Rad mit DT 415 vorn und der 460 hinten.
Aktuell ist aber der RS330 LRS von Shimano mit 30 mm Vittoria Corsas verbaut.
Das ist ein schönes Rad um gemütlich und zügig zu fahren.

Wenn es um Zeiten geht, fahre ich mit 23 bis 28 mm Reifen von Veloflex und Michelin, teils auch Conti.

Beim Komfort haben Latexschläuche ihren Anteil.

Glaube in dem Fall würde ich die einfachen GP montieren. Black Chili hat gute Allroundschaften. Der GP ist üppig gummiert und so pannensicher und hält lange. Von Schwalbe oder Conti gibt es einen Leichtschlauch aus Butyl um 70g, der für 559 und 571 passt. Eigentlich ist er bis ca. 25 mm zugelassen, schafft in der Praxis aber mehr. Der dünne Schlauch hat weniger Einfluss auf den Rollwiderstand.