Re: Velo Orange Pass Hunter 2021

von: Roadster

Re: Velo Orange Pass Hunter 2021 - 05.06.23 12:21

Ah, okay - ich hatte das schon vermutet da sie sich vom Aufbau ja sehr ähnlich sind. Ich hatte diese Studio Brisant Kurbel auch nicht dediziert für den Pass Hunter gekauft sondern wollte damit eigentlich ein Retro Rad aufbauen. Den Rahmen hab ich aber verkauft.

Ich hab gesehen, dass Studio Brisant auch ein 131 Lager anbietet:

Innenlager 131mm

Das könnte ich natürlich noch mal ausprobieren. Ist natürlich die Frage, ob das dann optisch auch noch halbwegs ausschaut und ob die Achse dann nicht zu sehr flext und das Kettenblatt amm Umwerfer schleift.

Die Sugino ist halt ein bisschen grenzwertig was die Untersetzung angeht - die ist nämlich nicht vorhanden. Deshalb fand ich diese Kombination auch sehr schön.

Würdet Ihr empfehlen, die Kurbel mit so einem langen Achsstand zu verbauen?