Re: Velo Orange Pass Hunter 2021

von: Heiko69

Re: Velo Orange Pass Hunter 2021 - 05.06.23 12:00

In Antwort auf: Roadster
Meine Vermutung war ja, dass durch den breiten Achsstandard hinten diese Probleme bekomme aber Velo Orange montiert die Kurbel ja exakt in dieser Art und Weise.
Ich würde von den Kurbeln von Studio Brisant nicht auf die von Velo Orange schließen wollen. Die haben sicher nicht dieselbe Geometrie.

Zumindest bei den Studio Brisant Kurbeln gehe ich davon aus, dass die für Straßen(lauf)räder konzipiert sind. Die haben eine Klemmbreite von max. 130 mm, Deiner Hinterradachse hat 12 mm mehr. Insofern müsste sich derselbe Kettenlauf ergeben, wenn Du ein Innenlager von 130 mm Breite nimmst. Innenlager in der Breite gab es zumindest mal, so um 1990 rum.

Die Mavic dreifach Kurbel war für solche Tretlager vorgesehen, wenn ich mich recht erinnere.