Re: Schmalere Reifen für Reiserad

von: derSammy

Re: Schmalere Reifen für Reiserad - 03.06.23 07:02

Lass dich nicht verunsichern. Ein leichterer, schmalerer Reifen bei höherem Druck rollt im Alltag in der Tat leichter. Durch geringeren Rollwiderstand vor allem aber durch die geringere Trägheit der Reifen beim Anfahren/Bremsen/Lenken.

Aber keinesfalls die 50er Reifen auf der 17er Felge auf 5bar pumpen. Die Chance dir so die Felge zu zerstören ist ausgesprochen fair.

Schau mal bei bike24. Die haben eine Produktsuche ("Reifen", Filter Laufradgröße auf 559 setzen und bei der Reifenbreite kannst du so alles bis 30 oder 35mm nehmen bzw. weil die MTBler Zollfreunde sind auch die Zollzahlen (etwa so 1,5" dürfte da die obere sinnvolle Grenze sein, noch mal genau in der Produktbeschreibung schauen, die mm müssen als Standardangabe dabei stehen)). Gibt schon noch einige Produkte. Ist dann bissl ne Abwägungssache nach Tubeless oder nicht, Pannensicherheit oder Niedriggewicht und natürlich auch Preis.