Re: Reiserennrad

von: Anonym

Re: Reiserennrad - 27.09.01 15:57

Heho!

Hab' vor dem selben Problem wie du gestanden und meine Entscheidung fiel auf ein Reiserennrad (13,8kg tutto kompletti ohne Taschen).
Erstmal bin ich Purist und wollte mir mein schönes Rennrad nicht verscahndeln, zweiten gibt es kaum eine Möglichkeit (außer Lenkertasche und Tasche an Sattelstütze) irgendeinen gepäckträger daran ORDENTLICH zu befestigen. Wegen des zu kurzen radstands wäre ich mit meinen Füßen immer an die Packtaschen gekommen, hätte ich diese an den nicht existierenden Gepäckträger montiert. Das Rennrad (ein schönes 4 Jahre altes Zullo Rad) wiegt 10,5 kg. Ist ok, aber wenn ich bedenke, dass das Reiserennrad "nur" 3 kg mehr wiegt und enorm stabil und steif ist, dann kann ich dir nur (solltest Du öfters Touren fahren) den Kauf eines solchen empfehlen. Dann kannst Du je nach Art und Länge der Tour wählen, welches Rad du nimmst/benötigst.
Touren mit dem Rennrad sind dann vorteilhaft, wenn Du ein Begleitfahrzeug dabeihast oder mit Scheckkarte (also ohne Zelt, etc., viel Kleidung) reist. Du musst schon ein arger Minimalist oder Kapitalist sein, um eine längere Tour so zu bewältigen.
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann mail mir kurz und ich gebe dir meine Telefonnummer.

Bis dann und Grüsse aus beautiful Cologne!

Peter