von: Grimbol
Re: Bremsbeläge - 26.12.21 17:17
Danke, auch an die Vorredner.
Ich muss zugeben, dass ich deine gestellte Aufgabe nicht lösen kann. Bzgl Scheibenbremsen bin ich wieder Anfänger. Die letzten Jahre / eigentlich bis jetzt immer bin ich nur mit Felgenbremsen gefahren. Immerhin hab ich mir 2 180er Scheiben montieren lassen und hoffe, auch im Gebirge ausreichend Puffer bis zur Überhitzung zu haben.
Was ich mitnehme: mit Originalteilen mache ich erstmal nichts komplett falsch. Wenn die J03a bei doppeltem Preis doppelt so lange halten, dann wäre das doch ein Argument dafür… v.a. Wenn man auf längere Tour gehen will oder? Da ja irgendwann auch die Scheiben selbst ersetzt werden wollen, ließe sich vielleicht so die Anzahl der Wartungsaktionen verringern. Die G04s würde den Vorzug bei einer eher offroad-artigen Tour bekommen, wenn man dem Marketing „Sand/Schlamm optimal“ glauben kann…
Ich muss zugeben, dass ich deine gestellte Aufgabe nicht lösen kann. Bzgl Scheibenbremsen bin ich wieder Anfänger. Die letzten Jahre / eigentlich bis jetzt immer bin ich nur mit Felgenbremsen gefahren. Immerhin hab ich mir 2 180er Scheiben montieren lassen und hoffe, auch im Gebirge ausreichend Puffer bis zur Überhitzung zu haben.
Was ich mitnehme: mit Originalteilen mache ich erstmal nichts komplett falsch. Wenn die J03a bei doppeltem Preis doppelt so lange halten, dann wäre das doch ein Argument dafür… v.a. Wenn man auf längere Tour gehen will oder? Da ja irgendwann auch die Scheiben selbst ersetzt werden wollen, ließe sich vielleicht so die Anzahl der Wartungsaktionen verringern. Die G04s würde den Vorzug bei einer eher offroad-artigen Tour bekommen, wenn man dem Marketing „Sand/Schlamm optimal“ glauben kann…