Re: Continental Contact Travel 2018

von: cyran

Re: Continental Contact Travel 2018 - 19.10.18 07:18

Hallo Mark,
ich seh das nicht ganz so schwarz. Wir hatten nur auf einer Stelle der Tour überhaupt Platten und da hätte nichts außer Vollgummi gehalten. Auch sonst im Alltag hält sich das mit den Plattem in Grenzen.
Zu den Stollen an den Außenseiten. Mich haut es ab und zu vom Straßenbelag runter, aus verschiedensten Gründen. Um da wieder hochzukommen, sind die Stollen Gold wert. Kurvensicherheit passt selbst am Tandem, ich empfinde da nichts als schwammig. Man kann sich natürlich nicht so weit wie mit Rennbereifung reinlegen, aber wenn das möglich wäre, hätte man ja schon die eierlegende Wollmilchsau erfunden.

Ich stell hier grad noch die Bilder zur Verfügung mit dem Defekt des 1.Hinterreifens. Geplatzt wäre der vermutlich auch irgendwann. Da hatte sich das Problem aber auch schon lange angekündigt.

Großansicht
Detail

In Antwort auf: ro-77654
Falls ihr einen speziellen Tandemreifen sucht: Den biete ich an.
26 Zoll Schwalbe Marathon Dureme Tandem 2.00 26, Verstärkte Karkasse für Tandem/Schwerlastbetrieb. Neu, OVP, Evolution Line, Faltversion, 750 Gramm 40 Euro inklusive Versand. Nicht mehr im Handel erhältlich!

Danke für das Angebot Roland. Da der Reifen sicher aus 2012 ist, ist der eher nichts für uns. Wir hatten die zwei neuen Contis aber auch schon bestellt.