Re: Continental Contact Travel 2018

von: fema

Re: Continental Contact Travel 2018 - 18.10.18 15:30

Wo ich hier gerade so über diesen Thread stolpere, kann ich mir einen Kommentar dazu echt nicht verkneifen: Der Reifen ist der letzte Dreck! Nichts gegen Conti Reifen an sich, die Grand Prix' in verschiedenen Ausführungen, die ich am Rennrad genutzt habe, waren immer gut. Aber dieser Reifen taugt, wie Thomas schon geschrieben hat, nichts und ist unbrauchbar.

Das Problem mit der aufplatzenden Seitenwand hatte ich auch, ein Reifen ist im Stand explodiert. Conti hat zwar - wenn auch nicht ganz unkompliziert - Ersatz geliefert. Aber unterwegs kann man auf so was echt verzichten.

Abgesehen davon hatte ich mit diesen Reifen, sowohl mit der Falt- als auch mit der Drahtversion, so viele Platten wie mit keinen anderen Reifen. Für "Travel" sind die daher meines Erachtens nicht geeignet. Und was "Contact" angeht: die Stollen an den Außenseiten bringen kaum mehr Grip, stören aber beim Kurven fahren durch das schwammige Verhalten derart, dass man immer das Gefühl hat, gleich abzuschmieren.

Für mich sind die Reifen eine Fehlkonstruktion mit Qualitätsproblemen. Aber der Name klingt gut! cool

Wünsche euch dennoch gute Fahrt damit!