Re: Continental Contact Travel 2018

von: Thomas1976

Re: Continental Contact Travel 2018 - 21.07.18 17:33

In Antwort auf: iassu
Je breiter der Reifen, desto geringer der Maximaldruck, das ist eine altbekannte Sache und völlig normal. Muß so sein. Dazu kommt, daß viele gerne zu schmale Felgen benutzen. Da will Conti vielleicht eben auf der sicheren Seite bleiben.
Qualitätsschwankungen gibt es hingegen eben auch mal bei Conti.


Der Reifen taugt einfach nichts. Als "Weltreisereifen" unbrauchbar.

Ich hatteim Frühjahr schon beim 4. Reifen immer die Probleme dass die Seitenkarkasse aufriss. Und ich achte sehr penibel auf den Reifendruck.

Der Travel Contact von Conti hat anscheinend einfach zuviele Qualitätsschwankungen, welche Conti anscheinend nicht in den Griff bekommt.

Nach dem Conti Travel Contact hatte ich auf dem Reiserad den Bontrager H7 Hybrid. Keinerlei Probleme.

Nachzulesen auch hier:
Hier