Re: Der Stahlrenner 1100 Euro Thread

von: Stylist Robert

Re: Der Stahlrenner 1100 Euro Thread - 21.06.18 09:31

In Antwort auf: ro-77654
... und Sattelgestell, Kurbeln und die Klingel werden auch brechen sowie Reifen platzen und Griffe abfallen!

Im Ernst: Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aus Erstbesitz gekauft mit Papieren, wenig gefahren, optisch sehr guter Zustand. Ein Anruf beim Verkäufer ist auch gut: Wenn das seriöse Leute sind, gibt es vermutlich keine versteckten Schäden. Je nach Wohnort gibt es im Umkreis von 100 km gute Angebote - muss man sich halt mal einen Nachmittag in de Zug setzen.
Sehr witzig und dabei hast du soar noch den abfallenden Speichenreflektor vergessen grins

Aber im Ernst, du als Fachmann bist auch in der Lage schon vorab jeder Menge unpassender Objekte auszuschließen und so gezielt bei einem speziellen Angebot vorab genauere Details zu erfragen.
Ich habe jedenfalls im Großraum Bremen, das ja nicht gerade in der Wallachei liegt, sehr lange keine passenden Räder in der richtigen Rahmengröße, Qualität und benötigter Ausstattungsmerkmale finden können und mich dann doch zu einem Selbstaufbau entschieden.