Re: Der Stahlrenner 1100 Euro Thread

von: Stylist Robert

Re: Der Stahlrenner 1100 Euro Thread - 21.06.18 09:20

Na, klar! Ein gebrauchtes Rad ist mit Sicherheit eine gute Alternative.
Ich hatte damit auch nicht vom Kauf eines Gebrauchtrades abraten wollen.
Nur kann ich nicht ausreichendes Wissen beim TE voraussetzen, wenn er außer 2 Modellen von VSF keine Alternativen kennt und von Anfang an bereits danach fragt, worauf er noch achten müsse.
Ich bezog mich eigentlich auf nebel-Jonny's Aussage "mal eben" in den Kleinanzeigen sich ein 25 Jahre altes gebrauchtes Rad zu kaufen und nach dem Neupulvern sei alles wieder Top...
Ich habe nach einem Gebrauchtrad auch lange gesucht, schlechte Erfahrungen mit Privatverkäufern in der Bucht gemacht und letztendlich sehr viel Zeit und Fahrtkosten investiert bis ich das passende Rad nur für einen Rahmen eines Selbstaufbaues fand.
Bei den alten Hasen hier im Forum kann ich das nötige Wissen, worauf man beim Kauf achten muß, schon voraussetzen aber nicht unbedingt bei jemanden der mit dem Radreisen erst anfangen will.