Re: Der Stahlrenner 1100 Euro Thread

von: Stylist Robert

Re: Der Stahlrenner 1100 Euro Thread - 20.06.18 21:25

In Antwort auf: nebel-jonny
Weil eBikes derzeit sehr angesagt sind liegen die Preise für hochwertige Räder im Keller.
wer sich ein teures eBike kauft gibt auch oft ein sehr hochwertiges Rad ab.
ich würd mal in Kleinanzeigen schauen da wirst du gut bedient.
Auch ein Rad was 25 Jahre alt ist sieht nach dem pulverbeschichten wieder Top aus.
Ich mag diese alten Vsf Dinger auch Patria WKC oder Koga Miyata gut früher war alles besser und hält meist ewig.
Also gebraucht 1100€ da wirst du fürstlich bedient. Rohloff Schaltung auch dabei den.

Top aussehen und in Top-Zustand sein sind zwei Paar Schuhe - ein Paar rote Lack-Highheels und ein Paar massive Wanderstiefel... grins

Beim Gebrauchtradkauf sollte der TE schon sehr sachverständig sein, um etwaige versteckte Schäden zu erkennen und bereits in Kürze zu erwartende Probleme abzuschätzen.
Darauf zu vertrauen die 1.100 Euro ausgeben zu können für ein 25 Jahre genutzes Rad ist aus meiner Sicht sehr naiv. omm
Er soll sich doch wohl kein Reiserad auf Basis von ein paar iBäh-Fotos kaufen? entsetzt
Da werden ihm wohl einige Reisetage zu den jeweiligen Anbietern bevorstehen, um die Räder selber in Augenschein zu nehmen und ausgiebiger probezufahren.
Außerdem muß der TE auch noch mit einigen Zusatzausgaben rechnen bis das Rad seinen Bedürfnissen entspricht.
Eine Rohloff mit kurzfristigem Flanschbruch, ein Rahmenbruch oder nur Felgen- oder Lenkerbruch und es hat sich mit der Radreise erledigt. Dann wird es erst richtig teuer! teuflisch