Re: Schaltwerk und max Differenz Kettenblätter

von: Sickgirl

Re: Schaltwerk und max Differenz Kettenblätter - 19.06.18 00:24

Wenn du das große Kettenblatt nur spazieren fährst, würde ich mich davon trennen, fahre ja auch im kompletten Fuhrpark nur noch zweifach

Oder eben die ganzen Kettenblätter auf diese Standardmaß verkleinern. Allerdings kann dann gut sein das dir das 32 in der Mitte zu klein wird und du da öfters das Blatt wechseln musst. Für mich war dieses ständige rum geschalte vorne der Grund auf zweifach zu gehen

Fahre am MTB eine dreifach Kurbel wo halt das große Kettenblatt fehlt. Die Kettenlinie habe ich mit einen 1 mm Spacer ein wenig angepasst. Unter Umständen läuft es mit dem dreifach Umwerfer nicht so optimal. An zwei Rädern musste ich den tauschen. Am Stadrad funktioniert aber der alte LX Umwerfer sehr gut