Re: Geniale Befestigung für 1,5 l Flaschen

von: Stylist Robert

Re: Geniale Befestigung für 1,5 l Flaschen - 18.06.18 08:38

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Stylist Robert
Ich habe dafür extra eine schwarze Aluflasche. Spart deutlich Gas beim Kochen, wenn das Wasser schon gut auf rund 50-55°C vorgeheizt ist.

Der Kommentar geht für mich deutlich an der Praxis vorbei... Die Rechnung ist für mich ganz einfach: Wieviel Wasser brauche ich zum Kochen, und wieviel zum direkten Trinken? verwirrt

Es kann wirklich jeder die Flaschen transportieren, wie er lustig ist. Aber ich transportiere (speziell in in heißen Gegenden) die Wasservorräte nicht mehr außen, wo die Sonne reinknallt.
Ich auch nicht. listig Die Aluflasche hat nur 0,75 Liter für einen Kaffee zwischendurch und zum Kochen. Einmal 0,5 Liter habe ich im kurzfristigen Direktzugriff am Lenker und nochmals 0,5 Liter sonnengeschützt unter dem Sattel. Der Großteil mit 4 Litern ist aber gut gekühlt unten liegend in meiner Trinkblase in der Packrolle mit Direktzugriff über Schlauch nach außen untergebracht.
Für mich ist das sehr praxisgerecht - oder habe ich mich da etwa immer verrechnet? dafür