Re: Riss am Velotraum-Rahmen

von: Anonym

Re: Riss am Velotraum-Rahmen - 11.06.18 18:18

>Alu schweißt dir in Europa jeder Aluschweißer, auch in Hinterpimpfstetten,
HA!
Ich bin jedes Jahr in Südspanien in einer Hafenstadt mit ca 40.000 Einwohnern, zwei Reparaturwerften und unzähligen Alufensterbauern. Alle, in Zahlen: ALLE Schlosser haben mich weggeschickt als ich ein Alu-Gestell schweißen lassen wollte. Machen sie nicht, können sie nicht, kein TIG-Schweißgerät vorhanden. Die Fensterbauer nieten ihre Rahmenprofile zusammen. "Alu-Schweißen? Alu-was...?"

>In unserem Autofahristan findet sich sicher ein Zylinderkopfschweißer, wenn man ein wenig sucht.
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Oder vielleicht in der nur 30km weit entfernten nächstgrößeren Stadt.

Und mal ehrlich - klaubse wirklich, daß das bissel Salz das bei uns gestreut wird wenn tatsächlich mal der Schnee drei Tage liegenbleibt, so reinhaut? Aber es bleibt frei nach Dittsche natürlich jedem unbelassen was er kaufen will...