Re: Fatbike als Reiserad. Erfahrungen?

von: memy

Re: Fatbike als Reiserad. Erfahrungen? - 07.06.18 03:50

In Antwort auf: ro-77654
Siniger finde ich Konzepte wie das Velotraum Finder: Konventionelles Material (Ersatzteile und Kosten!), aber Reifenbreite bis 70 mm. Da kann man ggf. auch auf relativ flotte Straßenbereifung mit 50mm umrüsten.
https://velotraum.de/produkte/finder/
Das Rad kannte ich nicht. Sehr interessantes Konzept! Was mich auf den ersten Blick etwas stört ist, dass es kaum Felgen in dem Bereich zu geben scheint (wie die Veloträumer selbst schreiben)!?
Gefedert und samt Rohloff würde das Rad dann aber auch ca 5000€ kosten, wenn es komplett fertig ist. Davon kann ich locker ein Jahr reisen entsetzt
Aber ich muss mir das noch genauer ansehen und auch die verlinkten Reiseberichte habe ich noch nicht gelesen. Auch der Vergleich Rohloff zu 2x11 ist sicher einen genaueren Blick wert.
Vielen Dank!

Gruß
Horst