Re: Federgabel für Tandem

von: Stylist Robert

Re: Federgabel für Tandem - 04.06.18 09:24

In Antwort auf: ---mike---
wenn es "nur" um die Handgelenke geht, und der Umbau nicht all zu sehr ins Geld/Arbeit gehen soll, dann wäre vielleicht das hier noch eine Alternative:

https://redshiftsports.com/shockstop-suspension-stem

Geht zwar in eine andere Richtung, aber um die Handgelenke ruhig zu stellen sollte es reichen denk ich.
Für Rennlenker bestimmt eine Alternative aber nicht unbedingt für breitere Riser am Tandem. Dort kommt oft zusätzlich noch das Gewicht einer Lenkertasche mit längerer Hebelwirkung mit ins Spiel.

Bereits voher hatte ich eine passendere Alternative genannt:
In Antwort auf: Stylist Robert
Alternativ zu einer neuen Gabel könnte auch ein Lenker von Baramind für dich interessant sein.

Aber der TE hat ja auch bereits die Original-Federgabel gefunden.