Re: Federgabel für Tandem

von: cut-here

Re: Federgabel für Tandem - 02.06.18 14:39

Wenns um einen Vernunftkauf ginge wäre wohl wirklich eine Boxxer und Verzicht auf die HS33 angesagt.

Da man aber im Voraus nie so genau weiß ob man nicht doch noch in seinem Leben die Chance bekommt die 120kmh Schallmauer am Kühtai zu knacken, soll die Magura als Rettungsfallschirm dabei bleiben. <- Bitte nur als symbolische Fallstudie verstehen.

Tandemfahrer sind scheinbar sehr zufrieden mit der zzyzx bzw deren upgrades Terrex T-5/Z-6 mit Federn und Oldämpferkartusche. Angeblich hat die Gabel einen Standbeindurchmesser von 45mm. Ein Downhiller erwähnte in Kommentaren daß er eine Feder einer CBR 900 drin hatte. Momentan ist ne Anfrage an Hanebrink (ja wirklich) unterwegs ob er die CNC Teile immer noch verfügbar hat. Es gab Cantisockel, 20mm Steckachse und IS2000. Vermute er lacht sich grade schlapp daß es immer noch Interessenten für den veralteten Müll gibt.

Bei der Moto FR muss auf der Gabel auch "Tandem" stehen damit es sich um die für Scheibenbremse freigegebene verstärkte Version handelt. Laut eighty-aid wurde sie weltweit nur ca. 50x verbaut. Ist nun also endgültig abgehakt.

Die Starrgabel ist doch nicht soo schlecht, ermöglicht sie mir doch unermüdliche Recherche.