Re: Federgabel für Tandem

von: cut-here

Re: Federgabel für Tandem - 25.05.18 11:50

Klasse, herzlichen Dank, das war mir überhaupt nicht bewusst daß original die Moto FR schon von Haus aus am MT2000 verbaut war. Ja so gesehen ist es doch nur ein MT800 und die Position des Typenaufklebers am Rahmen lässt auf Bj. 1999 schliessen. Das Rad war aber denke ich trotzdem ein Schnäppchen. Der Lack sieht eigentlich völlig unverkratzt aus. Unvorsichtig wie ich bin kann ich mir die nun doch vorhanden Schrammen schon selbst zuschreiben..

Was sich mir noch nicht erschliesst ist, worin der Unterschied bei der Moto FR in der Verstärkung bei der Tandemversion zu der normalen Version genau besteht? Die unteren Tauchrohre sehen doch eigentlich identisch aus??

Intressant wäre natürlich auch die Kompatiblität der Nadellager ob da über die Jahre immer die gleichen verbaut wurden bis zur Lefty und damit noch verfügbar wären. Was ich bisher zusammengesucht habe - das wichtigste Material scheint doch noch greifbar zu sein.

Keine Ahnung ob ich die links hier alle aufführen darf.

Service
https://drive.google.com/file/d/0B3xWHF04z7hAaE1LS2h4b0JZbkE/view

https://web.archive.org/web/20160701230725/http://www.fastglass.net/bike/headshok/manuals/motofr/

Dämpfer
https://cyclinic.com.au/products/cannondale-moto-fr-damper-hd140

Nadellager
https://www.cannondale-parts.de/Nadellager-Fatty-und-Lefty

Eine angepasste Feder brauch ich wohl auch noch. Davon war doch letztens schon Mal die Rede in einem Thread hier.

Selbst machen kann ich sowas definitv nicht dazu fehlt mir die Geduld, Werkzeug, Erfahrung, einfach alles.