Re: Erfahrungen Extrawheel Anhänger

von: Genußradler-HB

Re: Erfahrungen Extrawheel Anhänger - 05.03.18 16:33

Hallo Horst,
ich bin noch das alte Modell des Extrawheel (mit den Gepäcknetzen an den Seiten ausgiebig Probegefahren - kann also nur von dieser Probefahrt berichten, habe keine Langzeiterfahrung.

Für meine Probefahrt habe ich zwei randvoll gefüllte 10 Liter Kanister als Gepäcksimulation mitgenommen. Der allererste Einduck war: etwas wackelig, dann nach kurzer Fahrt bemerkte ich das zusätzliche Gewicht in der Ebene nicht mehr, der Hänger rollte unauffällig hinterher. Bei hoher Geschwindigkeit >30 km/h und an Steigungen begann die gesamte Kombination sich aufzuschaukeln / Resonanzschwingungen, welche ich nur durch langsameres Fahre in der Ebene kompensieren konnte, am Berg mußte ich es aushalten. Ich empfand das als sehr unangenehm, möglicherweise kann man sich aber daran gewöhnen. Letztlich habe ich mich dann für ein anderes Einspur-Konzept entschieden.

Ich hoffe für Dich das Du nicht so sensibel auf diese Schwingungen reagierst, dann ist der Extrawheel ein toller Anhänger.

Viele Grüße aus Bremen
Christian