Re: Luxos Lumotec IQ 2 von Busch & Müller

von: Stylist Robert

Re: Luxos Lumotec IQ 2 von Busch & Müller - 25.11.17 15:28

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Stylist Robert
Mein Luxos U hat, nachdem der Ausschalter auch seinen Geist aufgab, über mehr als 3 Wochen noch geleuchtet (TFL). zwinker
Die Glimmzeit deiner Leuchtdioden ist nicht gefragt sondern die Ladeleistung für mein Smartfon.
Dazu hatte ich vorher schon den Hinweis gegeben, daß der interne Akku nur für den Scheinwerfer selber ausgelegt ist.
In Antwort auf: Stylist Robert
Du unterliegst da einem Missverständnis. Der Pufferakku im Luxos U dient einzig allein dazu den Scheinwerfer während kurzer Stops am Leuchten zu halten. Um das Laden des Navis aufrecht zu halten muß zwingend wie beim E-Werk der externe Puffer-Akku verbaut sein.
Ich hatte auf Langstrecke auch, wenn ich auf Schnellstraßen auf der Fahrbahn mit TFL fuhr, nur eine minimale Ladungserhaltung. Die schon sehr geringe 500mA Ladung erzielst du nur ab 15 km/h. Für ein Navi könnte das so gerade eben reichen - beim Smartphone hat es aber nur zur verzögerten Entladung mit voller Diplayhelligkeit + GPS gereicht!