Re: Luxos Lumotec IQ 2 von Busch & Müller

von: Ulli Gue

Re: Luxos Lumotec IQ 2 von Busch & Müller - 25.11.17 08:56

In Antwort auf: Deul
Das E-Werk lädt auch erst über 15 Km/H, Du brauchst dazu noch nen Pufferakku. Der Forumslader lädt seinen Puffer schon bei niedrigerem Tempo, allerdings auch nur wenn das Licht aus ist. Bei angeschaltetem Licht lädt nichts was ic kenne, schon gar kein e-Werk. Die Erfahrung hab ich hinter mir. Der Forumslader ist ne andere Hausnummer.

Unabhängig davon, dass natürlich der Lader von Jens hinsichtlich Leistungsaufnahme aktuell die Nummer eins ist, lässt sich das E-Werk durch einen kleinen Trick dazu bewegen, auch bei geringeren Geschwindigkeiten bis zu 50% mehr zu leisten. Dazu muss ein nichtpolarisierter Serienkondensator in eine der Zuleitungen vom Nabendynamo eingebaut werden. Siehe hier den Artikel von Andreas Oehler ganz am Ende.
Gruß Ulli